m541 macht metallerne geräusche wenn man das gas wegnimmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin! also mein motor läuft an sich sehr gut, gute beschleunigung, gute endgeschwindigkeit(ca. 65kmh), kerzenbild rehbraun, aber wenn ich vollgas gebe und dann vom gas gehe ohne die kupplung zu ziehen hört man so ein metallernes klopfgeräusch. aber nur wenn ich vom gas gehe macht es 3-4mal pock pock pock und dann ist wieder gut. er beschleunigt dann auch wieder sehr gut und wenn ich das nächste mal vom gas gehe wieder das gleiche .also es wundert mich echt , weil das fahrverhalten sehr gut ist...evtl hat ja irgendwer schon mal das gleiche problem gehabt und kann mir helfen...hab im motor die lager und dichtringe gewechselt und ein neuer zylinder(50ccm) ist auch drauf(orginal ddr, mit kolben, aber bei ebay gekauft, verkaüfer sagte er sei erst 200 km gelaufen).
    mfg pino

• hast du auch ein neues nadellager verbaut?
    ist das pleullager der kurbelwelle i.o.?
    neue anlaufscheiben verbaut?
    clips mit der öffnung nach oben/unten verbaut?
    neuen kolbenbolzen verwendet?

gruß rick

• sry will mich nicht einmischen weils iwi nicht zu thema passt aber einen originalen ddr zylinder mit kolben der nur 200km gelaufen ist???

• Moin
    Tippe auf MZA Kolben mit den tollen Kolbenringnuten. Macht meiner auch aber nur wenn ich schnell vom Gas geh. Gas langsam wegnehmen und alles is ruhig.
    Teste das mal

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich hatte das auch am anfang. Bei mir ist ein Zahn vom Ritzel angebrochen. Meine läuft auch ausserordentlich gut und rennt genau so. Aber das Geräusch ist momentan weg. Aber ich muss Kette und Ritzel tauschen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• vielen dank erst mal für die vielen antworten, hab morgen urlaub und werd das alles mal durchchecken.

knallfrosch: genau so ist es bei mir auch, wenn ich schnell vom gas gehe hab ich das problem wenn langsam, ist auch bei mir alles ruhig.

aber kann das dem motor irgendwie schaden oder iet das geräusch einfach nur nervig????

mfg pino

• ach so noch was oben auf meinem kolben ist weder eine zahl noch der pfeil eingeschlagen, konnte das ein mza kolben seien??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!