Deckel am Rad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling bei Simson, habe jetzt das Problem, das der Deckel am Rad vor der Bremse nicht abgeht. Wie bekommt man den ab, um an die Bremse zu kommen. Bitte helft mir.

Lg Guillermo ?(

• hast du das rad ausgebaut?
    welcher deckel?
    meinst du den bremsschild mit dem kleinem hebel?

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Meinst du das hinterrad?
    bisschen wackeln müsste dann lose gehn wenn nicht nen bisschen mit dem hammerstil (holz) lose kloppen
    oder den Bremshebel bewegen
    AUF KEINENFALL MIT ÖL VERSUCHEN

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• dann musst du die bremsstange zuerst lösen und aus "dem kleinen hebel" rausnehmen, dann das kabel was dort ist abziehen, die achse komplett zur zeite rausziehen, das rad in fahrtrichtung links rausziehen, dann das ganze rad inklusive dem deckel nach oben ins schutzblech heben, sodass du den deckel ohne mit der schwinge oder dem federbein zu kollidieren in deine richtung rausziehen kannst, das wars eig schon :b_wink:

• wenn du das rad und die bremsankerplatte so ausbaust wie ich es dir beschrieben habe, da es eine trommelbremse is hast du nur von außen keinen zugriff darauf, sondern musst das rad und damit die bremse ausbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!