Der neue Trabbi - Was denkt ihr?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie man kunden dazu bewegen soll für nen trabbi so viel kohle auszugeben, zumal das image des wagens ja immernoch in den köpfen hängt. bitte nicht falsch verstehen, aber wenn einer trabbi hört hat er ein gewisses bild im kopf und das trägt nunmal zu ner meinungsbildung bei, welche dann bei der beurteilung des neuen mitspielt. auch wenn das neue modell mit dem alten nix mehr zu tun haben wird ausser ein paar wenige optische punkte und den namen. ich denke in der heutigen zeit ist es keine gute strategie einen damaligen "volkswagen" für so ne riesen stange geld anzubieten. ich vermute wenn er kommt, wird er floppen. schade eigentlich.... :(

das ist kein argument, das hat beim MINI auch verdammt gut geklappt ;) der war auch mal ein billiges auto fürs volk.

• lol :lol:

aber nochmal.. für das geld kann man sich ja gleich nen volvo kaufen, da hat man was ordentliches :)
    oder auch nen bmw.. zwar vermutlich erst nen jahreswagen, aber besser als so nen trabbi verschnitt.. :D

• :i_auslach: kackhässlich hat was von ein Dixi Klo :puke: ...

Mfg.Kenny106

LoL :lol: genau das Gleiche hab ich auch gedacht als ich das Bild da oben gesehen habe :lol:

Aber ich hoffe der Inhalt wird nicht wie beim dixi-klo, bei dem Preis!
    ich finde schon 20k-30k Euronen etwas heftig für das Teil ... auch wenns mit BMW Technik ist!

Ein bisschenwas vom klassischen Trabbi hats schon, wenn da noch ne markantere Stoßstange rankommt wie beim
    alten Trabbi, erkennt mans schon etwas eher ... fahren würde ich trotzdem lieber den Originalen Sachsenring Trabant :D

• Zitat

Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie man kunden dazu bewegen soll für nen trabbi so viel kohle auszugeben, zumal das image des wagens ja immernoch in den köpfen hängt. bitte nicht falsch verstehen, aber wenn einer trabbi hört hat er ein gewisses bild im kopf und das trägt nunmal zu ner meinungsbildung bei, welche dann bei der beurteilung des neuen mitspielt. auch wenn das neue modell mit dem alten nix mehr zu tun haben wird ausser ein paar wenige optische punkte und den namen. ich denke in der heutigen zeit ist es keine gute strategie einen damaligen "volkswagen" für so ne riesen stange geld anzubieten. ich vermute wenn er kommt, wird er floppen. schade eigentlich.... :(

Genau das denke ich auch. Ist genau wie Skoda, die mittlerweile fast nur noch VW-Technik verbauen. In den alten Bundesländern ist das Bild vom alten Ostblockauto bis heute in den Köpfen geblieben ("...das ist doch nur nen Skoda"). International mag der Trabbi vielleicht erfolgreich sein, national bin ich mir ziemlich sicher, er wird ein Flopp.

Ansich finde ich den Trabi aber nicht schlecht, wenn er denn mit BMW-Technik ausgestattet wird. Nur die Seitenscheiben finde ich etwas zu klein geraten. Allerdings ist der Preis fürs erste ganz schön hoch angesetzt.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• was hat denn der neu Scirocco mit dem alten gemein???? nix
    bei dem sieht man wenigstens das es n Trabiähnliches auto ist und ich finds auch nicht soo hässlich, n bisschen günstiger, bissel mehr Leistung und meiner (mit dem nötigen Kleingeld

• Clever wärs den neuen Trabant in der Dacia Preisklasse zu baun und anzubieten. Mal ehrlich, wer braucht schon Servo, Fensterheber, ESP, 20 Airbags und sonstiges Geraffel. Wichtig wäre ein haltbarer Motor, modernes Motormanagement für niedrigen Verbrauch, ABS, ne gute(!!!) Rostvorsorge und ein netter Inneraum der pfiffig aber nicht billig aussieht.

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• So das Wahre ist es nicht und der Preis ist ne Frechheit. Da stellt sich die Frage soll es nun ein Volksauto werden oder nur ein überteuerter Trabantverschnitt.

Da sollen sie lieber die Karosserie vom Orginal lassen mit neuerer Mechanik und auch nen angemessenen Preis.

Es gitb eh schon Automarken die sich V....wagen nennen, aber zu Preisen für die Oberklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!