Gabelreparaturset S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    hab mir eine simson s 50 gekauft.
    jetzt habe ich ein reperaturset für die gabel gekauft.
    mit den stärkeren federn aber die passen garnicht in meine halterungen rein( das teil wo
    man die feder reindreht). gibts für die stärkeren federn extra eine haterung?
    und wieviel gabelöl gehört in meine gabel rein? wo muss man das öl reinschütten?
    bei den reperaturset waren solche papierdichtungen dabei (sehen aus wie beilagscheiben sind nur aus dichtungspapier)ich meine nicht die simmerringe
    wo gehören die rein? bei der gabel waren solche nicht drinn.
    oder hat jemand eine explosinszeichnung von der gabel wo ich dann sehen kann wo die ganzen sachen genau hinkommen.
    gruß max

• die aufnahmen musst du etwas mit einer klenen rundfeile größer machen das ist nicht schwer und die dichtun musst du schauen wo sie hin passt wenn nicht lässte sie weg die hauptsache ist das die gabel unten abgedichtet ist

• hab das auch grade hinter mir...^^ die kupferfarbenen gummischeiben kommen auf die obere federaufnahme, bzw zwischen obere federaufnahme und äh standrohr!

Bei mir ging die feder in die unteren aufnahmen auch relativ schwer rein, aber ging ohne bearbeiten... Oben sind sie ganz leicht reingegangen - und das reicht ja eigentlich auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!