Entscheidungshilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die sehen schon gut aus, am Markt erzielen könntest du,
    denke ich, für die S51 bis 400 Euro und die S53 o 250 Euro im Osten/MV. Aber auch nur allerhöchstens.


    Was sie Wert sind hat jari ja schon geschrieben, aber das muss man ja auch erstmal kriegen^^

  • für die s53 mit der ausstattung bekommt man mehr denn allein wenn du nur die einzelteile verkaufst bekommst ja schon über 350€

  • Ja, die Teile sind mehr Wert, wie immer. Versuch dir mal nen Moped aus Ersatzteilen aufzubauen, denn weißt wa ich meint.
    Zum ganzen Fahrzeug: wer kauft nen 45km/h Moped?


    Mir wärs ca 250 Euro Wert, wegen den Felgen. Der Rest wär mir z.b gar nichts wert ;)


    Ich schrieb ja auch von Osten bzw. MV.
    In Bayern mag das anders aussehen..

  • Ich weiß ja net was alle an dem Drehzahlmesser finden, geraten alle in Panik und wissen nicht wann sie schalten sollen ? Hatte auch eine Zeitlang einen an meiner S51, habe fast nie drauf geschaut.... Scheibenbremse finde ich schon wieder klasse, aber mit Gußfelgen ? Wie sachte Werner, Gußradwichser :biglaugh: Ne im Ernst, wenn dann SB mit Speichenräder, liegt aber im Auge des Betrachters. S51 ist halt Kult, so bekannt als Simson, Klassisches Design das immer aktuell war und wohl bleibt. Somit spricht für mich zumindest außer der SB eigentlich nix für die S53.
    Aber das ist meine Meinung, keine Allgemeingültige, das mußt Du für dich entscheiden !

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Ich sag mal so: die 53er sieht schon vom Zustand her gut aus, aber hübsch ist sie nicht... Also als richtiger Simsonfahrer musst du die S51 behalten!

  • also ich würde auf jeden fall die s51 behalten. ich finde die hat einfach einen zeitlosen charme :lol:
    außerdem mag ich die s53 nicht so.


    aber letztendlich ist es deine entscheidung


    ps. behalt die s51 :thumbup:

    8) Alles eine Frage der Einstellung 8)


    "Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!