Hallo Leute,
ich habe von meinem Nachbarn eine Schwalbe bekommen die über 20 Jahre in der Garage stand und in recht gutem Zustand zu mir kam.
Ich habe schon früher sehr viel an Simmis geschraubt und kenn mich eigentlich gut aus mit der Materie. Allerding bin ich dann auf Autos und größere Gefährte umgestiegen.
Daten:
KR51/2E
Baujahr: 81
4-Gang
7000km gelaufen
Als allererstes habe ich den Vergaser komplett gereinigt, sowie den Tank und den Benzinhahn. Der Benzinhahn war besonders verdreckt aber den habe ich wieder gut sauber bekommen. Ich habe die Zünspule,Zündkabel,Kerzenstecker und Getriebeöl gegen neue/s getauscht.
Nun ist es so das sie sehr gut läuft wenn sie kalt ist. Also es reichen 1 - 3 Tritte und sie ist an und läuft sofort im standgas vor sich hin. Sie zieht alle Gänge recht gut durch und kommt am ende auf 60 laut Tacho. Wenn ich jetzt aber ein paar minuten gefahren bin (manchmal 1km manchmal 15km) dann fängt sie an zu bocken. Sie nimmt kein gas mehr an und tourt ab, bis ich immer weiter runter schalte. Manchmal kommt sie gleich im 3. wieder manchmal erst im 1. und zieht dann wieder los. Das geht manchmal aller 50m so und dann fährt sie wieder 5km oder mehr. Dabei kommt es mir aber so vor als hätte sie nicht die volle Leistung. Wenn sie Bockt macht sie Fehlzündungen.
Heute ist sie nur 55 gefahren dann habe ich den Vergaser gereinigt und sie fuhr die ersten Meter wunderbar, bis sie dnan wieder gebockt hat. Allerdings bin ich die 15km bis Heim gekommen ohne stehen zu bleiben.
Hat die Kr51/2E ne unterbrecherzündung? Mit den Zündungen habe ich nicht soviel erfahrung. Kann man beim einstellen viel falsch machen und braucht man spezialwerkzeuge ?
Ich habe sie vollkommen original bekommen. Mit Luftpumpe,Bordwerkzeug,Leuchtmittelpaket und allem. Das Bordwerkzeug ist vollkommen Komplett vom Schraubendreher bis zur Fühlerlehre.
Für eure Hilfe bin ich euch im Vorraus schon sehr dankbar.
gruß Falcrum