von welchen tuner ist dern der NR 60?
der einring kolben hat einen besseren kolbenring und rasselt nicht so.
villeicht währe ja der zylinder was für dich http://kbmracingshop.de.tl/S60-4Kanal-D.htm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
von welchen tuner ist dern der NR 60?
der einring kolben hat einen besseren kolbenring und rasselt nicht so.
villeicht währe ja der zylinder was für dich http://kbmracingshop.de.tl/S60-4Kanal-D.htm
Danke für den Tip, aber das ist mir ein bisschen zu hochdrehend.
Wenn erst ab 4000 die Resonanz anfängt und bis 8500 geht (Definitionssache, wo der Resobereich aufhört) und mann damit 85 fahren können soll (bei 8500 U/min und Originalübersetzung???), ist mir das wirklich zu viel.
Mir gehts eben nicht um Höchstgeschwindigkeit.
Und mit extrem sparsam ist sicherlich gemeint, dass der Zylinder verglichen mit spritschluckenden Zylindern sehr sparsam ist (aber wohl immernoch einen Liter mehr verbraucht).
Außerdem, den Vergaser ausdrehen? Nene, soeine Garnitur die das benötigt wollt ich wirklich nicht.
Aber mich würden mal ein paar Leistungsdiagramme interessieren, fänd ich super!
also 4000 sind wirklich nicht viel ! du bist ja eigentlich nur unter 3000 upm wenn du im stand gas bist wenn du anfährst musst du so oder so gas geben und ich möchte mal behaupten das das 4000 upm werden können . beimschalten ich den 2,3,(4) fährst du auch bestimt nciht unter 3000 upm und es ist ja nich so das der zylinder unterm resobereich überhaupt keine leistung hat . naja aber ist deine entscheidung ![]()
Naja ich denke mal, an sich wär das wirklich nicht das Problem, ABER es zeigt, dass der Zylinder für mich einen zu hohen Drehzahlbereich hat.
Es geht mir dabei eben auch sehr um den Verbrauch. Und da ich ziemlich oft sozius fahre und wir insgesamt ein bissl schwerer sind ist mir der untere Drehzahlbereich auch sehr wichtig (Anfahren an der Ampel, leichte Steigung...).
Ich denke alleine käme ich damit gut klar.
Noz-Racing.net: Was kannst du mir noch über Verbrauch sagen, hast du inzwischen mal ein paar Leistungsdaten?
Tschüü!
Hallo,
probleme gibt es bei mir nicht, andere Versuchen mir nur welche zu machen. Lestungsdiagramme wird es geben. Unser P4 Leistunsgprüfstand wird gerade gefertigt und soll laut dem telefonat des gestrigen Tages , nächsten mittwoch fertig sein.
Der NR -60 ist ein leicht gearbeitete 60ccm Version und dreht bis ca 8500U/min. Ein serein zylinder fährt man kaum mit weniger Drehzahl! Das weitere Setup am Moped ( Vergaser, Luftfilter , Auspuff) kann beibehalten werden. In den unteren Drehzahlbereichen, geht der NR-60 genau so gut wie ein Serein Zylinder, wenn nicht sogar besser.
Prüfstand´s Diagramme folgen, auch ein Vergleichsdiagramm zu einem S60 Serein Zylinder.
Danke dir, das wär echt super!!!
Sag mal, kannst du mir eine PN schicken, wenn du die Daten hast?
Würde mich sehr freuen und mal sehen vielleicht hast du nen neuen Kunden... ![]()
Ach ja, wie schonmal gefragt, verkaufst du auch Zylinderköpfe mit erhöhter Verdichtung dazu, so wegen Drehmomentverbesserung?
Grüße!!
Soo, da der Prüfstand ja gestern kommen sollte frag ich schonmal vorsichtig, wies denn aussieht...
Ich kann mir denken dass das alles seine Zeit dauert... aber nicht dass das hier in Vergessenheit gerät.
Hallo,
im moment habe ich leider nich nicht die zeit, die Produkte neu aufzubauen bzw zu testen. Ich habe aber einen Auftragsstop angelegt, der ab 14.9 2009 in kraft tritt. Hier werde ich meine Zylinder neu Testen und kann später genaue beweise/ Argumente vorlgene. Beim NR60wird es Vergleiche zu einem oroginalen S60 Zylinder geben, dass man den unterschiend auch sieht. Natürlich bei gleichem Setup!
Ich möchte dich, sowie allen anderen noch etwas um geduld bitten.
mfg Tobias
Guddi, freu mich drauf. Dranbleiben ![]()
Hallo,
nun endlich habe ich die Leistungswerte des NR60 Zylinders vo mir liegen. Diese belaufen sich auf:
6,5 PS bei 7000U/min
6,8 Nm bei 6300U/min
Leistungsband von 3500 - 8000U/min
Vmax 80Km/h
Um diese Leistung zu erreichen, muss nichts weiter am Moped verändert werden, außer den Krümmer etwas zu Kürzen. Die Leistungskurve ist heute Abend gegen 22Uhr auf meiner HP zu finden.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
mfg Tobias von NOZ-Racing
Sehr schön, das ist doch mal ne Aussage. Aber bin jetzt morgens halb zwei nochmal bei dir auf der Page gewesen, konnte aber noch keine Kurve finden... naja drängt ja nicht. Auf nen Vergleich mit nem "originalen" 60er würd ich mich dennoch sehr freuen!
Gute Nacht ![]()
EDIT: Bitte ändere mal deinen Namen oder zumindest den link in deiner Signatur auf Noz-Racing.de, macht die Sache einfach komfortabler :-).
nabend, mich interessiert dieser zylinder auch.
wie sieht das aus, wenn ich den in nen sr50 bastel. muß ich da auch die übersetzung ändern, oder schafft er die ~80km/h ohne änderung?
und ist an dem zylinderkopf auch etwas anders, oder ist der serie?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!