Probleme mit (denke ich) Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also es handelst sich um eine Schwalbe vom Kumpel wo ein BVF16N1-12 verbaut ist... Seit der letzten Ausfahrt qualmt sie total und seit gestern läuft sie nur noch mit gezogenem Chocke (hat aber auch dabei im 3ten und 4ten Gang extreme Gaslöcher bzw nimmt kein Gas an)!

Heute habe ich den Vergaser ausgebaut alle Düsen und den kompleten Gaser gereinigt und wieder zusammen gesetzt doch immer noch das gleiche Problem! Angehen tut sie NUR (hilft auch nicht Standgas zu erhöhen) bei gezogenem Chockezug...
    Habe dann am Vergaser die Stell schraube für den Chocke so weit rausgeschraubt das ich nicht oben die ganze Zeit gezogen halten muss....
    Sie läuft zwar dann ABER nimmt im 3ten und 4ten Gang kein Gas mehr an und qualmt immer noch zu stark....

Kann mir iwer noch helfen.....er kann ja somit zuzeit nicht fahren! Danke MFG Maxi

• Also sry aber wenn ich gerade schreibe der Vergaser wurde KOMPLET zerlegt und gereinigt dann ist der schon mal sicher nicht verdreckt!!!!!!!!!! Wie kann ich das mit dem Simmering kontrollieren bzw. beheben!?

• merkste auch am abgas das stinkt wiederlich,oder mach mal die kontroll schraube raus ob überhaupt noch was drin ist wenn du sie bschen zur seite kippst.

• Kontroll schraube?????? du meinst ölstand kontrollieren??? und abgas riecht normal........aber halt zuviel rauch!!!

• und damit soll das Problem sich auflösen?

Nur duch ein Getribeöl wechseln, soll das fahren OHNE Chocke wieder möglich sein?

Und das Qualem legt sich auch wieder? hm..... probieren werde ich es schon mal... =)

Einmal editiert, zuletzt von Maxi789 ()

• du sollst den Wellendichtring wechseln, nicht nur das Getriebeöl

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Du machst folgendes. Undzwar den Motor ausbauen und Kontrollieren. Getriebeöl ablassen alle Deckel ab und feststellen ob der Wellendichtring größere Schäden hat. Eigentlich könnt ihr gleich alles machen wenn ihr einmal dabei seit und den Motor nen komplett neuen Dichtsatz spendieren, aber nur wenn ihr euch das zutraut. Ich seh die Sache als Zeitaufwändig aber nicht sehr kompliziert an. Aber einem anderen ist das alles zuviel.

Ist das einen KR51/2?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!