Knusper, knusper, knäuschen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tut zwar jetzt nichts zur sache, da du eh schon da problem gefunden hast, aber trotzdem:

lagerspiel ist nicht immer aussagekräftig. bei meinem stino-motor hatte ich keinerlei spiel der kurbelwelle und das obwohl sich der lagerkäfig eines der C3-lager zerlegt und schön im brennraum seine spuren hinterlassen hat. zuvor war der motor sehr laut und plötzlich als sich das lager verabschiedete und das stück lagerkäfig den weg in den brennraum gefunden hatte, hat es richtig schön geknallt und gescheppert, verbunden mit enormen leistungseinbußen. sogar murmeln haben gefehlt.

• Tja mutschy,

ich hatte dir am 08.05. auf deine PM-Anfrage betreffs Auswinkeln schon prophezeit, dass die Bilder für einen angehenden Motorschaden sprechen...
    Da hatte ich in der ersten PM-Antwort schon geschrieben, dass ich lieber gleich die KW, wie auch den Kolben + Kopf wechseln würde.

Ich hatte dann die Aktivitäten hier in deinem Thread nicht weiter nachverfolgt.

Aber: Wie ich es befürchtet habe, bist du nicht mehr weit gekommen...

Hast du denn wenigstens die angekündigten Motorgeräuschveränderungen rechtzeitig wahrnehmen können?
    Weil: So, wie ich es herauslese hast du ja den Motor doch noch mal vorher aufgemacht, bevor Schlimmeres passierte (außer das defekte Nadellager).

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!