Alarmanlage an SR2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!
    so. der sommer nähert sich ja so langsam, mein geliebtes moped (SR2/E) kommt frisch aus der werkstatt und ein versicherungsschild hab ich mir auch schon zugelegt. zur zeit bin ich aber etwas beunruhigt, ob ich mich mit meinem moped wirklich auf die straße trauen sollte, da hier in der region vermehrt simsons geklaut werden.
    letzte woche schon wieder 5!
    nun wollte ich mal fragen, ob es da irgendwelche alamanlagen gibt, die ich eventuell an meinen SR2 montieren könnte...
    weiss da jemand was? für antworten wäre ich euch sehr verbunden.

• Hi also bei mir ist das gleiche problem aufgetreten.

die neider wollen mein moped haben.natürlich nicht gekauft ;D :(

bei konradelektronik weiß jetz nicht die URL wwerden dir schon adere sagen

jedenfalls gibs da eine für 15 euro musste dir nur selber zusammen bauen die muss man an die hupe schließen und an eine baterie 8die musste irgendwo sicher unterbringen im werkzeugkästchen oder so)
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Ich hab auch die Alarmanlage von Conrad. Muss man zwar selbst aufbauen, aber funktioniert einwandfrei. Und vor allem günstig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Das mit den Direkt-Links funzt bei Conrad nicht, dann kommt nur eine Fehlerseite.

Die AA ist nur für 12 V, müsste man also hochtransformieren.

Kannst aber suchen nach "Motorrad Alarmanlage" dann solltest Du sie finden.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• wo kann man den transformator her bekommen weil ich ja 6 v habe und wo haste die alarmanlage verbaut?war es schwer die zusammen zu bauen weil ich irgendwie nicht löten kann ich weiß auch nicht warum . . .
    --

• ker wie geil =D....wusste garnet das es sowas gibt
    aber wie mache ich das ? bei meiner Simme hab ich ja nur 6V....
    ist es aufwendig alles auf 12V umzurüsten?
    also abgesehen von den Lampen....(habe E-zündgeber)
    würd mich um ein paar infos freuen.
    (auch wegen anlage aufm Moped)

MfG Drive
    --
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
    vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"

• Also, man kann sich ne Alarmanlage auch locker und leicht selber bauen.
    Z.B. nen Schalter hinter den Hauptständer.
    Wenn der Ständer abgebockt wird, ohne das die Alarmanlage abgeschaltet ist, dann dröhnt die Hupe oder irgend eine andere Tröte los.
    Den Schalter (einen oder mehrere) kann man ja beliebig am Moped platzieren. Es gibt ja mehr Möglichkeiten als nur den Ständer.
    Z.B. an Seitendeckel.
    Wenn der runtergedrückt wird, oder wenn man das Zündschloß auf "an" stellt oder was weiß ich...
    Man muss nur drauf achten, dass der Kabelbaum der Alarmanlage nicht leicht unterbrochen werden kann (am Besten durch den rahmen legen) und, dass der "Unbefugte" die Anlage auch nicht so einfach ausschalten kann)
    So ist man doch recht gut geschützt.
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• ich habe keinen hauptständer und das mit dem seitendeckel klappt bei mir nicht weil das so viel werkzeug drinn ist das ich schon probleme hab den überhaupt zuzukriegen . . .

. . . funnst die alarmanlage auch mit 12 volt die muss doch nur ach son scheiss ,. . .

es gibt ja gute schlösser . . .

bei uns werden von den simmis sowieso meistens teile abgebaut wenn sie stehn und nicht ganz geklaut . . .
    --

• Tja, wenn man sich eine selber baut, dann kann man auch ne 6V Anlage bauen.
    Und gehen tut das an jedem Seitendeckel egal wie voll der ist.
    Der Schalter ist so minimal klein, da stört dein Werkzeug nicht.
    Und wenn du keinen Hauptständer hast, dann kannste eben nen Taster an den Seitenständer machen!
    --

http://simson-skate-core.de.vu

• ach an seitenständer ist das zu aufällig aber am lenker das ist doch mal ne idee wenn der bewegt wird wird der taster gedrückt und huuuuuuuuuuuuupppp
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!