Hi
mein
S 50 B1
16n1-8
Lufi is original
U-Zündung
Laie für den Motor
wil nicht hoch drehen.
Im stand läuft er rund aber wenn ich gas geb denn hab ich da gefühl er bekommt zu viel. Die Zündkerze versterkt die vermutung die is denn immer nass. mit ner 72 HD läuft er schwer mit ner 73 bisschen besser aber auch nicht so.
Was mich verwundert is das das der Vergaser unverändert schn so 1000 km mit dem gleichen Zylinder gelaufen is.
Hab schon alles probiert.
Bin für alles offen!!

Kompliziertes Problem!!! Kann nicht hoch drehen!
-
- [bvf]
- SportyFreak
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auspuff sauber?
Vergaser eingestellt?
Richtiges Gemisch?
Zündung stimmt? -
Puff is sauber
einstellen soweit ich kann ja (LS so 1,5-2)
gemisch ok
springt nach ein 3X kicken an
(wenn die kerze nicht nass wird) -
Wenn's der Vergaser nicht ist, wird halt die Zündung nachlassen. Erstmal nur Unterbrecherabstand und ZZP nachstellen, und wenn das nichts nutzt: Kondensator+Unterbrecher wechseln, wiederum neu einstellen, und alles wird gut
-
Das is ja das Problem, die Zündung hat nen neuen Kondensator und nen neuen Unterbrecher und zünden tut er auch super springt auch nach ein paar mal kicken an zu früh oder zu spät kommt er auch nicht hab schon probiert.
-
Schmeiß mal dein Moped an, versuch im Stand Gas zu geben bzw sie hochdrehen zu lassen!
Sollte sie es nicht machen, legst du sie mal (in Fahrtrichtung) auf die rechte SeiteWenn sie dann hochdreht, weißt du das zu viel Benzin in der Schwimmerkammer ist!
Folgende Ursachen können es sein:- Schwimmernadelventil defekt
- Schwimmer falsch eingestellt oder auch defekt (vollgelaufen!)Gruß, Nico
-
Ich würde zu falsch eingestell tendieren weil das ventil hab ich letztes we 4x gekuckt
vollgelaufen is der au nicht -
Hast du schon mal probiert den Benzinhahn zu zu drehn und weiter am Gashahn drehn? Dann dreht sie nach ne Weile hoch und du öffnest den Benzinhahn wieder.Denk mal-der tipp bewirkt das selbe wie Simson_S51-B schon oben beschrieb(nur weniger kraftaufwendig für Mädchen
)
Hab ich momentan auch(meist wenn sie warm ist),vermute Schwimmerstand nachstellen! Passiert bei mir, wenn ich ein Zwischenstop mach(hab auch dein Gaser)! -
das problem is ja das ich ihn nur schwer anbekomme weil die kerze denn ja schnell nass wird.
wie stell ich denn am besten ein? -
Der schwimmerstand?
Wanne ab und ein glas drunter! 50cm schlauch(simuliert den druck) mit trichter oben!
Dann so lange schwimmer biegn bis 8mm vom glasrand bis zur benzinoberfläche!
Bei benutzung von Wasser die grössere Dichte beachten!!!
Wenns faq geht-stehts da sicher ooch!!! -
Servus
Puhhh... Mel, warum einfach wenn´s auch schwer geht...wa?
Aber im grunde stimmts schon
Die einfache Variante ist hier zu sehen!//www.simsonforum.de/inde…ail&category=2#question37
@Mel
Wenn dein Moped im warmen schlecht hochdreht, würde ich mal zu die Gemischschraube etwas (nach gefühl und jeweiligem Testen) etwas raus drehen
Gruß, Nico
-
Danke schonmal
meld mich wenn es was neues gibt bin ja im moment in greifswald und simmer steht in Boock
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!