Getriebe reparieren bzw. wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
    Da meine Gänge bei meiner Simson S51 Baujahr 1987 nicht mehr halten bzw. sehr oft beim schalten wieder herrausspringen habe ich nun den Motor zerlegt und dabei festgestellt das eine kleine Feder gebrochen ist sie ist c.a 5 -6 cm lang könnte das das Problem sein ? Sie lag im Getriebegehäuse und nun weiss ich nicht mehr wo die Feder dran kommt könnte mir vielleicht jemand helfen?
    kann mir jemand sagen was ich für einen kompletten Getriebetausch bzw. Getriebereparatur an Material brauche?

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe

• Du findest im Netz an zahlreichen Stellen Explosionszeichnungen von den Simme Motoren. Die Qualität dieser Zeichnungen schwankt sehr stark. Leider bin ich nicht zuhause, aber evtl hat ja jemand nen Link parat. Ich hab mir das Teil auf 3Din A4 Blätter ausgedruckt und mit Klarsichtfolie überzogen, geknickt passt sie so in meinen Simmeordner und ist ständiger Begleiter in der Werkstatt ;)
    Soviele kleine Federn gibt´s nicht, du wirst schnell rausfinden wo sie hingehört. Ersatzteile gibt in den Onlineshops, schau dazu am Besten mal unter "Händler" hier im Board nach.
    --
    Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus :D

• Spontan würde ich sagen... die Schaltklaue mit Feder ist hin ??

Am besten Expl.-Zeichnung ansehen.

Und warum gleich das ganze Getriebe überholen ?
    Evtl gleich die Lager tauschen.

• hi
    vielen dank für eure Antworten
    ich fahre eine s51 aber die feder ist etwas länger werde mal später ein Bild davon reinstellen wenn ich herausgefunden habe wie das geht

• hallo,
    um ein bild rein zu stellen gehste auf antworten und schaust unter dem feld wo du schreiben kannst...
    da steht "Datei an Beitrag anhängen?" das bild darf nicht größer als 200kb sein;)

--
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Hi Leute
    hab`s endlich geschaft ein Bild hoch zu laden hoffe man kann es erkennen vielleicht hilft es ja damit ihr wisst welche Feder ich meine wie gesagt sie ist anscheinend gebrochen habe die beiden teile nebeneinander gelegt könnt ja mal reinschauen wäre echt nett von euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!