Simson Tank abschleifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin :)
    Ich bin gerade dabei einen Simson s50 Tank (die alte hohe version) abzuschleifen. ich will ihn in 2-3 Wochen lackieren. das Problem ist nur das auf dem Tank insgesamt 5 Farbschichten sind. 8| schwarz, grün, .... bis zum originalen rot-Ton ... ich hab mich eben mal mit dem Dreieckschleifer (ich hoff mal das heißt so) hingesetzt und versucht mit verschiedenen stärken den Lack runter zu bekommen. ich hab die schwarze jetzt zum teil runter. aber das dauert ja ewig :cursing: muss ich bis zur roten? oder gar bis zum metall???

MFG Fabian ich geh ma weiterschleifen bis antworten kommen :thumbup:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Kannst du auch machen prinziepiel muss es ja nur angeschliffen sein damit der lack hällt .

Es muss halt dan eine glatte fläche vorhanden sein die angeschliffen ist, und wo lose lackteile abgeschliffen sind.

Besser ist es aber natürlich wenn du auf das blanke metall runter schleifst.

bei sovielen schichten würde ich dir zu raten den ganzen lack abzubeizen. ;)

• abbeizen? ist das ernst gemeint??

• würde des mit der flex und der scheibe vom bild lack runterschleifen !

mfg s50b2e

• tacharo mist ne gute flex nehmen die schalter hat um kraft mit regler zubegrenzen

• ich bedanke mich schonmal im vorraus :) ich red mal eben mit meinem vater :thumbup:

• also wir haben so einen aufsatz für die flex da :thumbup: da aber heut 1.mai ist, werd ich das morgen machen. und morgen mit der flex bis aufs metall???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!