Vom Ruhrgebiet nach Griechenland.. (Planung)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich heiße Pascal, fahre seit gut einem Jahr meine Simson S51.
    Mit dieser habe ich mit einem sehr guten Freund von mir Henning B. schon einige Touren gemacht wie zB. an die Alpen nach Östereich, oder an die Nordsee (Eckwarden).
    Wir beide sind absolute Simsonfans geworden und verbinden dieses Hobby auch gerne mit dem Reisen.

Im Juli soll unser erstes großes Projekt anlaufen und dazu können wir noch jede Menge Hilfe gebrauchen.

Wir beide wollen mit unseren Simson Mopeds eine Strecke von ca. 5000 km in vierWochen in den Sommerferien bewältigen. Die Route soll beginnend im Ruhrgebiet über die Alpen, nach Österreich, durch Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro und Albanien nach Griechenland führen, hier wollen wir mit der Fähre nach Italien übersetzen und den Rückweg antreten. Um daheim Gebliebene und Interessierte auf dem Laufenden zu halten ist ein Blog in Arbeit. Dieser Blog soll mit Berichten und Bildern während der Tour unsere Erlebnisse und Eindrücke schildern.

Wir sind auf der Suche nach Menschen die uns unterstützen wollen, uns hilft jeder Rat, jede Spende jedes Vertrauen.

Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen mit den Ländern gemacht hat durch die wir Reisen wollen dann ist uns das auch eine Große Hilfe!
    Wenn jemand tolle Reiseberichte über die Länder kennt!
    Wenn jemand Sponsoren die in Frage kommen könnten kennt!
    Wenn jemand uns Teile spenden könnte!

...Ihr seht es kommt noch viel Arbeit auf uns zu, aber wir sind uns sicher das wir das schaffen und hoffen auf Hilfe von euch !

Grüße, Pascal

• Hi,

sehr interessant, aber bevor du nicht volljährig bist, würde ich so eine Tour nicht antreten.

Das kann bei der Einreise in diese Länder zu Problemen führen da du als nicht mündig angesehen wirst.

Nico

• mein freund henning wird bis zu dem zeitpunkt 18 sein, könnte man evtl. eine vollmacht für ihn als erziehungsberechtigen ausstellen?

• ich stimme da nico zu besser ihr macht euch schlau welche gesetzt in denn ländern gelten die ihr durch fahren wollt nicht das ich danach das nachsehen habt

• Ich begleite euch,
    zumindest ein Stück .
    vllt organisier ich noch nen paar simmefahrer udn wir eskortieren euch nen stück gen süden xD

Wir sind die junge Garde des Proletariats

• Das Projekt an sich finde ich, ist ne super Sache, aber mit dem Auswertigen Amt hat Nico Recht.

Zur Zeit ist doch auch ein Schwalbefahrer Richtung Afrika unterwegs (powerd by AKF). Hab lange nichts gehört von ihm....

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Das Projekt an sich finde ich, ist ne super Sache, aber mit dem Auswertigen Amt hat Nico Recht.

Zur Zeit ist doch auch ein Schwalbefahrer Richtung Afrika unterwegs (powerd by AKF). Hab lange nichts gehört von ihm....

jo, slowwaydown, hat sogar vor ein paar tagen noch was neues gepostet..
    klar müssen wir uns über die länder gut informieren, und auch mit den auswärtigen ämtern sprechen. doch hier seid ihr gefragt ob ihr mit manchen ländern durch die wir fahren wollen schon erfahrungen habt.

• Also wenn ihr das wirklich durchzieht........müsst ihr durch Garmisch-Partenkirchen um nach Österreich zu kommen dort würde ich euch ein Stück begleiten und ihr könnt meine Werkstatt benutzen^^ MFG Maxi

• Ist vermutlich nur ein dummes Vorurteil, aber in Albanien z.B. würde ich nachts nicht schlafen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!