Vom Ruhrgebiet nach Griechenland.. (Planung)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du durch Balkanländer fährst hast du vor allem das Problem, dass wenn mal was passiert, dich kaum jemand verstehen wird, dann biste richtig aufgeschmissen. Auch ist die Mentalität der Leute so radikal anders als in Westeuropa, dass es da auch zu Konflikten kommen kann! Ferner kennst du dich ja auch nicht mit der Rechtslage in diesen Ländern aus. Was machste denn, wenn ihr von einem albanischen Polizisten angehalten werdet und der euch dann einknastet oder eure Mopeds wegpfändet und ihr habt keine Ahnung ws abgeht?

Ich würde auch eher nach Italien fahren und dann die Fähre nehmen...

• danke für die eskort angebote :) werden bescheid geben wenn wir genaueres über die route wissen.
    albanien bzw. die balkanländer sind auch das einzige was mir im moment wirklich sorgen macht, wenn ich an die tour denke.
    aber nur mit der fähre von italien nach griechenland überzusetzen finden wir zu "langweilig". aber wir wollen durch diese länder fahren, um etwas anderes zu sehen, zu sehen wie die menschen dort leben, und nicht so ne "tourischeiße" abziehen.
    DeViL, natürlich, dass kann alles sein, aber man hört auch viel, und wer war schon mal selber da (solche leute suchen wir übrigens ;D) und weiß wirklich was dort abgeht. trotz dem sind die sorgen berechtigt, aber man sollte sich nicht zu viel gedanken über solche sachen machen "was wäre wenn" "das könnte alles passieren", weil dann macht das reisen auch keinen spaß mehr. so denke ich zumindestens.

• ich war da ca. 6 mal (ziemlich genau die route)...allerdings ist das letzte mal 18 jahre her und jetz bin ich 27 ;)
    aber eigentlich fand ichs da als kind überall recht schön
    kann dir ein paar geile strände in griechenland empfehlen...aber weis natürlich nicht ob das da noch so ist wie es mal war...kleiner campingplatz, wenig leute, schöner strand, das nächste dorf 3 km weit weg...so richtig griechisch eben

• Hi ich finde eure Tour super ich bin letztes jahr mit meiner Freundin quer duch Sachsen gefahen es waren nur 960km in 10 Tagen aber wir haben uns auch die Zeit genommen und Zwickau und Zoschopau Jena etc angeschaut. Ich wollte einen Reisebericht schreiben habe aber noch nicht die Zeit gehabt. Ein Reisetagebuch ist natürlich geführt und ich habe auch bissel über 100 Fotos gemacht. Aber was ich immer festgestellt habe ist das man nie genug Schläuche dabei haben kann. Wir haben ca 60kg Gepäck dabei gehgabt (auf Seitengepäckträger). unsere nächste Tour wird an die Ostsee gehen aber mit einem Anhänger. Leider können wir nie so weit wegfahren da wir immer nur 1 Woche Zeit haben.

mfg

• WÜrde euch eventuell von süddeutschland aus nach norden ein bissel begleiten kmmt aber drauf an wie ihr zurückfahrt

• vielleicht könnte man sich auch ide telefonnummern der deutschen botschaften in den jeweiligen ländern besorgen.
    falls es doch mal probleme geben sollte...

• ich bin gestern aus rumänien zurückgekommen....

zuvor hatte ich auch eine größere reise mit 2 zweirädern in planung allerdings ging diese noch ein stück weiter ostwärts....

2 Fahrer
    2 BMW
    Hinweg 10.000km
    Rückweg entweder per luftpost oder 8.000km
    Zeit: genug...

was soll ich sagen ich habe davon abstand genommen, warum?

es passt nicht....

du wirst hauptsächlich Länder östliche von Deutschland durchqueren müssen... für jemanden der aus dem gut koordinierten straßenverkehr in deutschland in den östlichen geworfen wird ist dort die hölle los....
    gut ich war mit dem auto unterwegs... war 4.000km polische Straßen/autobahnen und schotterpisten schoneinmal gefahren

dennoch sind die fahrstil' weiter südlich und östlich bei weitem schlimmer...

wenn man beispielsweise etwas langsamer um die schlaglöscher fährt und von hinten kommt ein kieslaster mit locker 90,lichthupe, hupe und einer staubwolke hintersich an dann fragt man sich schon wo man da gelandet ist und wie lange man das überlebt....im auto.....

Passstraßen wo die einheimischen fahrer wohlgemerkt mit dem LKW mit locker 80 runter donnern und man als auswärtiger grad so mit 50-60 langkriecht

und das alles auf einem zweirad....puh...

entweder ihr fahrt durch kroatien oder hinten durch serbien.....

in kroatien gibts die serpentinen und pässe in serbien die gestörten die dann mit 120 an nem moped vorbeischleichen....

macht euch den kopp um die route...die straßen...die höhenunterschiede und vorallem das verkehrsaufkommen....

ansonsten viel erfolg...oder doch besser glück :)

• krasse sache Pascal und dein Kumpel wüsch euch da viel glück und ne schöne Tour!!!!!!!!!!!!

~>wir freuen uns auf bilder und berichte<~ :thumbup:

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Ich seh grad dass ihr auch jetzt bald losfahrt! 8o

Ich wünsch euch ne gute Reise, Nachbarn!
    Alles gute und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen!

Vielleicht begegnen wir uns ja auf dem Balkan. Wenn euch also ne gelbe S50 und ein weisser SR50 entgegenkommen sind wir das :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!