Kickstarterwelle rausgerutscht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Wollte gerade mein SR50 anwerfen, da rutscht mir doch die Kickstarterwelle raus!

Nun mein Problem: Die Welle ist nicht kaputt. Jedoch bekomme ich die Welle nicht wieder in die Führung reingeschoben.

Könnte da mehr kaputt sein?? Es hat auch nicht geknackt ,oder so! Sie ist einfach nur rausgerutscht!

Viele Grüsse

• So einfach reinstecken ist nich. Am besten Getriebeöl ablassen und die Reste falls vorhanden vom defekt sicherungsring suchen und wegschmeißen. Dann brauchst du nen neuen Sicherungsring. Erst wenn der Deckel offen ist würde ich die Welle wider rein stecken. Aber genau Anleitung findest du zu haufe im Forum. Stichwort "suche". Ist ein Defekt der mal häufiger passiert.

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• ...und nicht so weiterfahren da sich im moment ein kleiner sprengring, der die Welle hielt, frei hinterm kupplungsdeckel bewegt.

Den solltest du erneuern, nicht weiterbenutzen!

Nico

• Hallo!

So, hab das alles so gemacht wie Ihr geschrieben hattet!

Den Sicherungsring habe ich gefunden. Der ist jedoch nicht defekt! Kann ich den wiederverwenden??

Ich bekomme jedoch nicht die Welle eingeschoben! Muss ich noch irgendwas beachten??

Viele Grüsse

• An der Welle musst Du eventuell ein wenig herumnakeln und klein wenig drehn wenns geht. Sonsten Taschenlampe nehmen und hinten rein schauen ob das Kickstarter Zahnrad richtig sitz. Wenn nicht dann mit nen langen dünnen Schraubezieher hinten rein und zurecht rücken, ist leider etwas gefummel. Den Sichrungsring kannst du evnetuell benutzten schau mal oder fest auf der achse sitzte, natürlich wäre ein neuer die beste Lösung.

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Hast auch mal hinte rein geschaut ob das Zahnrad mittig sitzt?

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

• Hab die Welle doch reinbekommen! Danke erstmal!

Jetzt mache ich den Sicherungsring rauf un d stecke die Welle rein! Rchtig?? Die Welle kann ich mit der Hand jedoch noch drehen! Muss das so sein?

Wenn ich doch nur so ein Reparaturhandbuch hätte!

Gruss

• wie sehr kannst due die Welle drehen. also einbischen spiel ist ok aber drehen ?(

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

• Hi,

Reperaturanleitung(du die wirklich nehmen solltest) + Video findest du auch mutchy.de

Aber: lass das mit dem alten Sprengring. Was meinst du warum der ab ist? Weil er so gut war? nee oder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!