technische abnahme der zulassungsstelle ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Machen wir es kurz.

Unterwegs die Polizei.
    Mängelschein wegen Obergurt "Rahmen verzogen", Lenker nicht eingetragen und keine Betriebserlaubnis.

Die Tage kommt ein neuer Obergurt und ein Originallenker rauf aber was zum Geier ist mit "technische abnahme der zulassungsstelle" auf den Mängelschein gemeint ?

Auf der Zulassungsstelle kommt doch keiner raus und schaut sich das Moped an oder doch ?
    Im Netz konnte ich dazu nichts finden.

Zitat
  • Wie soll denn festgestellt werden, dass du alles wieder zurückgebaut hast, ohne dass es einer anguckt? oder was meinst du jetzt?

• Du kannst mitm Moped beruhigt bei den Cops vorfahren, denn die müssen die Rechtmäßigkeit/Zulässigkeit auch anerkennen können. Bin bisher wg. Mängelscheinen nie bei TÜV/Dekra vorstellig geworden. Hab die bemängelten Sachen abgearbeitet u dann die Kiste selber den Cops vorgeführt.

Gruss

Mutschy

• Hut wir werden das mal probieren.
    Meinen SR50 haben sie trotz fehlendem Schutzblech hinten nicht bemängelt aber halt den S51 vom Kumpel.

Mal schauen was draus wird.

Nochmals Danke für den schnellen und zahlreichen Antworten :thumbup:

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!