Schwingenschutzblech befestigen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hai Leute,
    ich habe vor - bzw. habe schon angefangen - mein hinteres Schutzblech zum Schwingenschutzblech umzubauen.
    Befestigen werde ich es an 3 Punkten. Einmal mit Streben dort wo jedweil die Stoßdämpfer hinten verschraubt sind und dann noch vorn wo die alte Befestigung war hinterm Herzkasten ( Allerdings n Stück weiter unten)


    Nun hab ich dazu aber mal ne kleine Frage:
    Welches Material nehme ich am dümmsten für die Streben?? Mir will da nichts richtiges einfallen, weil es muss ja auch stabil sein und auch bisschen nach was aussehen :D


    Habt ihr Tipps/Erfahrungen??
    MfG
    Micha

    Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:


  • Befestigen werde ich es an 3 Punkten. Einmal mit Streben dort wo jedweil die Stoßdämpfer hinten verschraubt sind und dann noch vorn wo die alte Befestigung war hinterm Herzkasten ( Allerdings n Stück weiter unten)

    Wird nicht gehen. Wenn dann noch n Punkt vorne an die Schwinge machen (an die Querstange). Is ja Quatsch sonst... Die Schwinge bewegt sich ja.


    Grüße, Sebastian


  • Wird nicht gehen. Wenn dann noch n Punkt vorne an die Schwinge machen (an die Querstange). Is ja Quatsch sonst... Die Schwinge bewegt sich ja.


    Genau dorthin soll es ja. Habs vielleicht bisschen doof beschrieben.

    Stahl oder VA würd ich sagen


    Was ist VA?

    Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

  • ah, okay,
    wie gesagt, an einer Halterung am Hauptrahmen kannstes nicht mehr fest machen. Das muss klar sein.
    Geht nur an der Schwinge. Mußte dir nen kleinen Winkel auf die Schwinge setzen. ;)

  • Hab mir rundmaterial genommen! ca 3-4mm stark.
    biegung reingemacht, die den gleichen radius hat wie das schutzblech


    - an die oberkante eine unterlegscheibe angeschweißt


    schaut echt top aus, ist vor allem nicht so breit wie bei anderen umbauten.



    gruß

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • So wollte ich es eben nicht machen. ^^
    So naja, dann werde ich mir mal in den nächsten Tagen von irgendwoher 2mm dickes Stahlblech versorgen (müsste ja von der Dicke reichen) und dann mal bisschen flexen und feilen und biegen und schweißen und schrauben... :D


    Aber erst nach den Prüfungen, vorher wirds nix
    Ergebnis werd ich vielleicht demnächst auch mal präsentieren ;)

    Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!