Unterschiede Nachbau und Original Vergaser

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  • Heut Mittag etwas langeweile gehabt, gestern nen halben 1-11er ori DDR in ner Teilekiste gefunden also hab ich mir gedacht nimmst die fehlenden Teile, (Düse, Deckel, Schieber, Nadel) vom Nachbauvergaser (2. Wahl N1-11, KEIN original Nachbau).
    Und jetzt hab ich ein paar Unterschiede festgestellt,


    1. der Düsenstock vom Nachbau hat 4 kleine Bohrungen statt 2 große des originalen.


    2. Der Gasschieber geht so weit hoch, das die Standgasschraube aus der Nut rauskommt, der Gasschieber sich verdreht und s praktisch auf Vollgas stecken bleibt. Entweder der Deckel oder der Schieber.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Der Düsenstock is mW aus nem Vogelvergaser, denn die haben 4x0,6mm-Bohrungen. Spätere N1 haben nur noch 2x0,8mm-Bohrungen. Miss mal die Länge des Schiebers an sich. War der Deckel auch richtig verschraubt? Feder, Blättchen usw verbaut?


    Gruss


    Mutschy

  • War alles drin, ist auch kein großes Problem, nur fand ich die Unterschiede heftig.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


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    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Also ich hab auch einige MZA-Teile von einem Nachbau N1-11 in den alten eingebaut, geht super soweit....

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Die Ursache für das Gasschieber oben rausschnappen hab ich. Die Nut wo die Standgasschraube nach oben geht ist beim Nachbauschieber oben durch nen kleinen Messingboppel verkürzt, daher ist entweder das Standgas viel viel zu hoch oder der Schieber schnappt oben raus.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Noch ein Tipp, die vergaser die MZA momentan auf den Mart bringt, ( erkentlich an dem BVF Zeichen, etwas kleiner als orginal) sind soweit in ordnung und mit dem Orginalen Teilen austauschbar. Nur leider( ich hab schon so oft drauf vergebens hingewiesen) gibt es weitere Hersteller. wie immmer! der blanke Schrott! aber billig

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Noch ein Tipp, die vergaser die MZA momentan auf den Mart bringt, ( erkentlich an dem BVF Zeichen, etwas kleiner als orginal) sind soweit in ordnung und mit dem Orginalen Teilen austauschbar. Nur leider( ich hab schon so oft drauf vergebens hingewiesen) gibt es weitere Hersteller. wie immmer! der blanke Schrott! aber billig

    Tja, nur waren die N1 1. Wahl Nachbau vor einem Jahr nicht lieferbar.
    Jetzt ist wieder ein original 1-11 dran und alles bestens. :D
    Noch ein paar Unterschiede, die Gemischschraube sitzt beim Nachbau nicht in einer Bohrung sondern einfach außen drauf.
    Der Vergaser lässt sich nur sehr schlecht auf den Stutzen schrauben da die Muttern kein Platz am Gehäuse haben und sich praktisch erst "freikratzen" müssen. Bei den Halteschrauben für die Schwimmerkammer genau das gleiche. Und die Stopfen vorne gingen fast nen Millimeter weiter raus wie der Flansch also konnt ich den neu erstmal noch planen.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


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    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

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