Gelegentlicher Frust übers geliebte Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Junx,

ich muss mal ein wenig Frust loswerden. Ich hab gerade meine geliebte Schwalbe geputzt und habe dabei ziemlich Frust.
    Letztes Jahr neuaufgebaut und sah natürlich aus wie geleckt. Mittlerweile hat der Auspuff Flugrost, der Lack hat Macken bekommen etc.
    Kotzt es euch nicht auch manchmal tierisch an ständig am Möp rumwerkeln zu müssen um es zu erhalten? Ich bin gerade sau genervt. Ich könnte ne 20 Punkte Liste verfassen was ich alles so machen könnte bzw. müsste um das Ding wieder in einen Topzustand zu bringen.

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Wer so eine alte Maschine kauft, kauft die Bastlerei gleich mit. Zudem ist es bei einigen ja ein richtiger Gebrauchsgegenstand, wo sowas ja immer mal vorkommt. Leider gibt es immer Verschleiß :( Darunter auch unnötiger, wie zB der Flugrost von diesen scheiss Nachbau-Auspuffrohren.

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Oh. So böse Worte über dein geliebtes Vögelchen? Und das noch aus deinem Mund?

Hmmm. Ich kann mich Rummsi nur anschließen! Die Spietztüte sieht klasse aus, aber dieser Kack-Nachbau... :cursing:

Und das, obwohl die Schwalbe ja eigentlich immer gut untergestellt ist!

Vllt suchste doch nochmal den alten raus und putzt - hast ja gesehen, dass mein 32 Jahre alter durchaus noch brauchbar ist.

Und mein Bester, vllt sollten wir auch einfach ein paar Dichtungen unter die Unterlegscheiben legen, um den Lack zu schonen.

Dennoch ist es für dich nen Gebrauchsgegenstand. Wenn du dein Baby konservieren willst, sollten wir das in eine Glasvitriene stellen :D

Bis später.

• Es geht ja um Macken die mittendrin im Lack sind...als ob Fliegen Löcher in meinen Lack reißen... total krass

Grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Das mag ich jetzt mal nicht zwangsläufig annehmen. Denn sollte es Beulen schlagen - keine Löcher fressen :monster:

• definitiv nicht über rost lackiert... :P
    geht ja hier auch nicht um fusch sondern um den fakt dass es abnutzungsspuren gibt...und man das jedes mal beim putzen genau sieht...evtl sollte ich sie nimmer putzen dann seh ich die kratzer auch nicht :search:

grüße

• Ab in eine Vakuumvitrine damit :D

Steinschlag ists vllt gewesen? Oder Bläschen im Lack!

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Ich liebe diese Selbstironie!!! :thumbup:

Da fällt mir doch gleich mal der nächste Wetteinsatz mit Meli Melo ein :dance1: :dance2: :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!