Hallo,
hab da so ein Problem. Wenn ich meine Simme anmach, dreht die sofort hoch und zwar so richtig hoch...wenn ich choke dazu zieh, dann tukertse schön gemütlich vor sich hin. Woran kann das liegen ??? Vergasernadel sieht unten leicht krumm aus, aber nur leicht. Könnte es sein, das durch die "krummheit" der sprit einfach so hochgezogen wird ??(
Standgaseinstellung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja, das wird wahrscheinlich die Lösung sein, nur ein paar feine kratzer können dazu führen das sie nicht mehr anspringt.
Wo bei ich dazu auch noch eine Frage an ander mitglieder hab:
Also, wenn ich so ein bischen rumcruise und vom gas weggeh und dann wieder gas gib dann brauchts ein sekündchen oder 2 bis sie dann erst gas gibt?
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A.... -
Wie Simon schon gesagt hat, wird es wohl daran liegen! Wechsel sie am besten aus. Ist das auch so wenn sie warm ist und du sie im Standgas laufen lässt? Vieleicht musst du das mal ordentlich einstellen.
Simon: War bei mir auch so, entweder es ist Wasser im Vergaser oder du musst die Feineinstellung am Vergaser mal kontrollieren.
-
also ich habn spaßvergaser...da kann ich standgas nich einstellen...also im großen und ganzen, kann ich einstellen, was ich will ( vergasernadel hoch/runter hängen, luftschraube rein/raus) die kiste tret ich mit choke an, lass den choke los und schon dreht die hoch ohne ende...also meistens mach ich die gleich wieder aus
anspringen tut die beim ersten tritt mit choke
--
Born to be GrobMotoriker !! -
Hatte mal ein ähnliches Problem. letzten Endes lags bei mir an einer alten/mürben Dichtung am Chokezug.Viel Erfolg!:smokin:
-
bartstengl. Wasser ist nicht im Vergaser; hab ihn nämlich schon 15 mal geputzt... Und die Dichtung am Choke ist noch ganz schwarz und sieht ziemlich neu aus.
--
Vielleicht ist deine zylinderfussdichtung im Eimer - dann zieht die karre nebenluft (wie durchs kickloch von bong :lickout: )
schau mal ob es rund um den zylinderfuss ölig ist...8)
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
ich glaub auch, das da irgendne dichtung im *** Mensch *** is...denn ich hatte nen komplett anderen vergaser dran und trotzdem wars gleiche problem...ölig isses mehr am zylinderkopf...der is nich mehr ganz original...ich schau dan mal am WE
danke für eure hilfe :look:
--
Ohhh, das midn bong will ich mal überhört haben!!!
Freunde von mir haben gesagt das es an der Zündung liegen könnte, könnte das sein?:dance1:
--
könnte auch sein, das das teil zu früh oder zu spät zündet...am WE mach ich mal ne Fehlerdiagnose mit meinem kumpel zusammen...dann wird die kiste hoffentlich bald wiedergehn, schließlich steht der Winter vor der Tür
--
WINTERTIME!!!! ;D ;D Ich kann gar net verstehen warum manche im Winter nicht mopped fahren------> da machts ja am meisten Spaß!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
@ simon
ehhh weisste was heut zutage als streusalz auf den strassen liegt.das zeug iss ne idee der fahrzeug hersteller :)) damit du dir aller jahre nen neues fahrzeug kaufen musst - weil dein altes von salzlauge zerfressen wurde ;D ;D ;D ;D
Aber mal im ernst das zeug ist verdammt agressiv - ein winter fast täglich gefahren und meine speichen bestehen bei meiner alten simme nur noch aus ROST
aso und wegen der zündung :
ich denke daran kann es auf keinen fall liegen da du über die zündung kein "gas" geben kannst .bin mir ziehmlich siche dass es die dichtung ist !
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!