Ich muss mir im Frühjahr sowieso neu speichen drauftun, da nutz ich das heuer noch voooolllleeee kannne aus!!! ;D ;D
Ok, danke für den Tip, werd beide sachen ma ausprobieren.. :p
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich muss mir im Frühjahr sowieso neu speichen drauftun, da nutz ich das heuer noch voooolllleeee kannne aus!!! ;D ;D
Ok, danke für den Tip, werd beide sachen ma ausprobieren.. :p
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
Wenn es an der Zündung liegt dann musste mal den zündzeitpunkt riechtig einstellen und im Vergaser mal nachgukken ob da wo der schock drinn ist im vergaser da ist doch so ein stöpsel drinn der war bei mir im *****mensch***** und als ich den Raus geschlagen hab mit einem Körner und ei schtück taschen tuch reingestopft hab da lief sie wieder im stand dann hab ich noch den zündun zeit punkt eigestellt weil mann beim enduro ja nur den zündzeitpunkt eingestellt hatt und da lief der wieder gutte sachen bis di ohren bluttete bin ich durch datt ganze dörp gejacht ho datt weis ick noch und die ganzen bengel mit ihre kisten hinter her und ich asche gemacht 80,85,90 und dann war titte einer hielt mit olli inser kleinster aus dem dof kommt gar nich unten ann und hatt über haupt keine ahnung zerlegt alles und kriegt es dann nicht wieder zusammen und der kam hinterher weil der bengel wiegt ja nix und der bock hatt nix runter aber als wir von Straße ins gelände gewechselt haben bin ick ihm davon gefahren da war schon lustig sag ich dir.:dance1:
--
Schnall dich nicht an stirb wie ein mann.
Tach zusammen!!
Nach langem hin und her, hab ich es endlich geschafft meine S51 zum laufen zu bringen. Sie läuft eigentlich ganz gut, nur mit der Standgaseinstellung bin ich nicht so zufrieden. Ich muss immer ein bischen am Gas spielen damit sie mir nicht ausgeht.
Ich hab eigentlich schon fast überall nachgeschaut, aber leider keine Anleitung gefunden die I****ensicher ist.
Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten sagen wie ich den Vergaser richtig einstelle? Mit dem ganzen Fachchinesisch kann ich nämlich nichts anfangen, weil ich ganz ehrlich gesagt nicht die größte Ahnung von Motoren u.s.w. habe.
Gruß Joschi
Also erstmal zur erklärung:
-Der schräge schaft am schieber : dort sitzt die schraube für den schieberanschlag - also der punkt wo der schieber nicht weiter runter geht
- weiter unten und mehr links ist die gemischschraube, sie sollte erst komplett reingedreht werden und dann wieder 2 1/2 umdrehungen gelöst werden (werkseinstellung) - sie dient zum regulieren des leerlaufs gemisches
Nun gehts los: (wenn möglich am warmen fahrzeug durchführen)
- drehe die schraube für den anschlag ganz rein und schmeiss deine karre mal an, wenn er von allein das gas hält dann ist erstmal gut , du drehst nun die schraube soweit raus das der motor nicht zu hoch dreht aber immernoch rund läuft.
- nun gehts an die leerlauf düse :
du drehst sie erstmal wieder 1 bis 3/2 umdrehungen wieder rein und schaust was mit dem motorlauf passiert, dann drehst du die schraube langsam raus und schaust wann der motor am höchsten dreht, dann hörst du auf.
-jetzt stellst du den schieber anschlag noch mal nach und gut iss..
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
Bringt das was da vom Chocke nen Schlauch in den Vergaserdurchlaß zulegen?
Gibt es nicht einen Messdorn um die Zündung einzustellen???
--
Meine Schwalbe,die lob ich mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!