Schweinegrippe ernst zu nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eben das erste mal von der Schweinegrippe im Fernsehen gesehen.
    In Mexiko sind schon 100 Menschen gestorben.
    Und in Bielefeld gibt es bei 2 Leuten ein Verdacht auf diese Grippe. :(

Denkt ihr es wird schlimmer als die Vogelgrippe?
    Oder sollten wir uns erstmal nicht verrückt machen?

Es wird sogar schon von ein Pandemie Plan in Deutschland gesprochen.
    Habt ihr schon Mundschutz gekauft? 8|
    Wenn es soweit sein sollte, sind die Dinger doch sicherlich alle ausverkauft.

Diese Sache beunruhigt mich jetzt wirklich schon, wer kann sowas kontrollieren oder stoppen.
    Bis es ein Gegenmittel gibt vergehen frühestens 3 Monate.

• Wer weiß, wie die Hilfaktionen bzw. Krankenhäuser in Mexiko organisiert sind und ich denke, dass wir hier in Deutschland bessere Chancen haben, die Schweinegrippe zu bekämpfen als in Mexiko. Naja mach dich nicht verrückt :)

Grüße Marius

• erst wars BSE dann Vogelgrippe und jetzt Schweinegrippe,

ernst nehmen sollte man dieses thema schon das ist richtig, aber ich denke mal das es in ein paar Monaten schon wieder vorrüber geht.
    So war es doch bei den anderen Sachen auch gewesen, und zur Not haben wir ja zum glück in Deutschland gute Ärztliche versorgung.

Gruß
    René
    :b_wink:

• mks war doch aber nur für die viecher, oder? oder konnte dass der mensch auch..? mhh

(btw. meter kilogramm sekunde? nettes altes "system" *g*)

irgendwie ist doch immer irgendwas anderes.. sobald die schweinegrippe "vorbei" ist bzw nicht mehr so oft in den medien drüber berichtet wird.. kommt wieder ne neue seuche her.. bin schon gespannt welche :D

• Also Stephan, ham wa ja schon intern geklärt...mach dir mal kene Panik.Alles wird gut.
    Behandelt werden kann das wie ne normal Grippe.

Mach dir Gedanken, aba keine übertrieben Panik.

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• In Ländern wie Mexiko, wo die durchschnittlichen Lebensumstände ziemlich ärmlich sind kann so eine Seuche ernsthafte Folgen haben. Hier bei uns halte ich das aber für ausgeschlossen. Ein Großteil der Bevölkerung hat mit Vieh überhaupt nichts zu tun und wir waschen uns ja auch alle regelmäßig und sind relativ gesund.

Ist wie BSE und Vogelgrippe: Reine mediale Panikmache!

• Der feine Unterschied ist nur die Übertragung vo Mensch zu Mensch- da ist erstmal der VIehkontakt relativ egal, zumal dieses Virus
    ja auch der vom selben Typ ist, wie jener der die allseits bekannte Spanische Grippe mit ihre 50 Millionen Opfern..

Aber ich halte Panik auch für Idotie..

• Dazu muss es aber erstmal kommen...also zu einer Mensch zu Mensch Übertragung....und selbst wenn die Grippe ausbricht ist doch noch gar nich geklärt, welche Symptome auftreten außer den normalen Grippesymptomen. Und auch schon an einer normalen Grippe konnte man früher sterben(insbesondere Kinder und ältere Menschen). Wir haben hier zum Glück den Vorteil Grippe(aka Schweingrippe) gut behandeln zu können und die in Mexiko haben da leider nicht so viele Möglichkeiten.

Warum das so ist steht wieder auf nem anderen Papier - Bedauernswert ist es jedoch allemal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!