Kette gerissen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gibt da auch noch die Kettenschläuche. Wäre auch ne Möglichkeit, oder die Kanten am Kettenkasten.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Es gibt da auch noch die Kettenschläuche. Wäre auch ne Möglichkeit, oder die Kanten am Kettenkasten.

mfg Lowrider

Wie auch immer, es wird auch bei Fahrräder empfohlen, Kollege hat das so als Zweiradmechaniker im Moppedladen für Yamaha so gelernt wo es in der Regel keine Kettenschläuche gibt.
    Vielleicht mag das Humbug sein, ich habe es halt so schon zu DDR-Zeiten gelernt. Früher stand das sogar noch im Götz Motorsport und Polo Katalog in den Schraubertip's ( heut nicht mehr, warscheinlich da es überwiegend Nietschlösser gibt).
    Ich persönlich fahre so mit ruhigerem Gewissen und werde es auch weiterhin so handhaben und weitergeben.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hallo

Mit aller Bestimmtheit muß die Öffnung der Verschlußklammer gegen die Laufrichtung zeigen, weil sonst die Gefahr besteht das die Klammer sich löst wenn die Kette irgendwo streift oder mal hakelt. Ich verbaue im Jahr über hundert Meter Kette an Transferanlagen für Kurbelgehäuse und noch nie ist ein Kettenschloß aufgegangen. Wenn eine Kette mal reißt war sie meistens nicht mehr richtig gespannt so das sie sich verhaken konnte oder unsererseits (Schlosser) schlecht gewartet.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!