Startvergaser kaputt??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo zusammen


    ich hab heute meinen vergaser auseinandergebaut um ihn zu reinigen. jetzt hab ich mir den startvergaser ma nageguckt und da wo der bowdenzug ansetzt ist doch unten irgendwas drin. muss sich das nicht eigentlich bewegen wenn man am bowdenzug zieht?? hab auch die schraube zum verstellen weiter rein und rausgedreht und es bewegt sich nichts. soll das so?


    lg Grasfrosch

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, meinst du den Kupferbolzen, auf dem das Gummi steckt, der den Starvergaser schließt? Wenn dem so ist: Der muss, wenn der Starthebel geschlossen ist, unten aus dem Metallgehäuse rausgucken und nach oben hinein verschwinden wenn du den Hebel ziehst. Bau den Choke doch einfach auseinander und guck mal ob eventuell was mit der Feder ist...

  • Hmmm....deinen Ausführungen kann man nicht wirklich viel entnehmen.


    Meinst du den Gaszug oder den Starterzug? (dafür am besten die Bowdenzüge zurückverfolgen)


    Ich hatte beim Choke neulich das Problem, das der kleine Noppen mit der Gummidichtung, in dem das Bowdenzugende steckt, einfach zu groß war und somit in dem Einsatz immer stecken blieb. Etwas mit Schleifpapier abgeschliffen und dann gings leicht.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ich meinte den starterzug. ja tut mir leid ich konnte es nicht besser ausdrücken. aber ich denke die erste antwort hilft mir schon weiter. danke erstmal wenns nicht klappt versuch ichs noch mal mit ner besseren erklärung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!