Hallo liebe SimsonFreunde,
heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Meine Simme spring an und lief wunderbar. Dann dachte ich mir...bauste den Luftfilter ein, den du gestern bei Gönnes noch geholt hast(wollte mal testen ob's mitm neuen Luftfilter besseres Vergaserverhalten gibt). Eingebaut....ging jedoch gar nicht.Konnte sie zwar anmachen, jedoch kein Gas geben. Hab ihn sicherheitshalber nochma umgedreht aber das gleiche Spiel. Naja gut dann halt wieder den DDR-Luftfilter. Gesagt getan und sie sprang auch wieder an...machte jedoch schon ein paar Macken. Während meiner Fahrt durch Berlin nahmen die Macken dann zu sprich ich stand an der Ampel und gab Gas aber als ich dann die Kupplung los ließ wollte er nicht ziehen....das ganze ging soweit das er irgendwann mal ausging und ich nach Hause schieben durfte. 1.5 h! ....
Jedenfalls habe ich nun das Problem: Simme spring an, doch wenn ich Gas Gebe geht sie sofort aus. Ich habe schon den Vergaser ausgebaut. die Hauptdüse(die Düse unter dem Vergaserkolben) durchgepustet. Alles begutachtet und alles sah schick aus. Dann wieder zusammengebaut doch sie läuft nicht. Mal den Auspuff gewechselt....brachte auch nichts. Luftfilter draußen gelassen. Bringt auch nichts ... Zündkerze is übrigens rehbraun.
Ich bin am Verzweifeln....woran kanns noch liegen?
Ich denke ich werde morgen erstmal noch meinen alten Sparvergaser probeweise einsetzen und schauen was er sagt....aber was ich absolut nicht verstehe ist, dass er so geschätzte 15km durch Berlin geschafft hat bis das aufgetreten ist ![]()
Ich bitte um Tipps