50er steuerzeiten zylinder Wo kaufen??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau so etwas suche ich, aber am besten von einem privaten tuner, da ist es billiger und auch nicht schlechter. ich suche also einen privaten tuner der einen 50ccm sport zylinder anbietet und das zu nem guten preis :D

dem muss ich leider widersprechen. wenn ich zB nen zylinder bearbeite biste mit altteilabgabe mit min. 100€ dabei... und wenn man es dann noch richtig macht wird es schnell recht teuer. zudem ist der zylinder immer nur so gut wie der motorblock der dazu gehört...wenns da schon nicht passt wirds nix richtiges. deshalb mache ich es immer nur in verbindung mit dem gesammten motor.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Simson Heizer: so ein zylinder ist mir zu schnell und dreht mir zu hoch. ich möchte nur nen 2 kanäler.

squamble: den motor habe ich regeneriert, also neu gelagert und abgedichtet, außerdem habe ich die kurbelwelle verkorkt. ich hätte halt gerne nen leicht bearbeiteten zylinder mit 50ccm. also mehr drehmoment und nen bisschen mehr endgeschwindigkeit (ca. 75km/h). diese zylinder werden ja oft als "sport zylinder" bezeichnet. ich habe halt gehört die zylinder wäre von kleinen privattunern erheblich günstiger als von den "großen".

• ich hatte nen 60/4k drauf, aber das war mir zu auffällig und zu laut. desshalb will ich nen bearbeiteten 50ccm zylinder haben, da können die bullen dann auch ruhig kolbendurchmesser messen und werden nix merken.

Als ich letztes Jahr gefi..t wurde, war denen mein Hubraum wurscht.... auch bei der späteren Untersuchung wurden die ccm nie ermittelt, lediglich Topspeed und PS standen auf dem Prüfprotokol!

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• das ist natürlich nicht so toll. aber wenn der das ori kolbenmaß hat kann ich immernoch sagen ich wusste nicht das dass kein stino ist. unwissenheit schützt zwar nicht vor strafe, ich den aber es würde sie lindern.

• Bei 50ccm Bearbeitungen empfehlen sich DDR gegenüber den Neuzylinder. Grund ist hier das Ausbuchsbare. So lässt sich genauer und einfacher Arbeiten. Ausbuchsbaren, sowei schon gelaufenen Zylinder ist ein Neuschliff nach der Bearbeitung umgehend zu empfehlen und wird bei mir auch nur so angeboten. Hier sind also schonmal 40 Euro für den Schliff, Kolben und der Nachbearbeitung zu sehen. Im Neuzylinder nicht der fall. Bearbeitungstechnisch würde es be Noz-Racing 35 Euro für die Bearbeitung kosten. Gesamt also 75 Euro für ein Alt oder DDR Zylinder und ein Neuen S51 Sportzylinder 65 Euro. In geraumer Ziet, werden hier auch Angebote in meinem Shop zu finden sein.

mfg Noz

• wie schnell fährt man denn so ungefähr mit einem deiner zylinder? ist so ein zylinder auf die stino komponenten ausgelegt?

• Geschwindigkeiten werden mit Stino komponenten, so um die 75-80 erreicht. Alles weitere hatt keinen sind um auch noch gute bedingungen in den Unteren Drehzahlen bei diesen CCM zu ermöglichen. Am Auspuff, sollte nur der Krümmer gekürzt werden.

• Der brauch ja schon wieder zu viel Umbaumaßnahmen bzw. nen Lufftfilterumbau der wieder auffällig ist. Von welchen Privattuner ist der?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!