Moped verkauf nach England

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das ist kein Engländer, sondern ein Schwatter (ursprünglich Nigeria).
    Das ist so eine Betrugs-Mafia.
    Ich habe das ´mal aus Langeweile durchgespielt. Der Scheck kommt. Du würdest evtl. sogar auch Geld dafür bekommen. Der Käufer will aber dann, daß Du einen ganz bestimmten Spediteur beauftragst (bei mir war das einer in der Türkei; bestimmt auch kein Türke, sondern auch ein Schwatter) und diesen dann bezahlst (denn Du hast das Geld dafür ja schon mit dem Scheck erhalten).
    Wenn Du das machst, bist Du das Geld los; - denn der Scheck platzt natürlich.
    Ich habe bei der Bank nachgefragt. Die können auch Jahre später noch das Geld von Dir zurückholen, wenn der Scheck platzt.
    Die Banken haben sich da auf die ganz sichere Seite gestellt.
    Und die Schwatten wissen das.
    Der einzige, der hinterher den Schaden hat, bist Du.
    Sollte Dein Fahrzeug auch noch wirklich verschickt worden sein, bist Du nicht nur das Geld für den Spediteur los, sondern auch noch Dein Fahrzeug.
    Ich habe den Scheck natürlich nicht eingereicht, nachdem mir von der Bank mitgeteilt wurde, wie das i.d.R. abgeht.
    Damit hatte der "Käufer" aus England die Kosten für das Versenden des faulen Schecks, der mit teurem Einschreiben aus Afrika gekommen war.
    Um Druck zu machen, erfand der "Käufer" zwischendurch noch eine weinerliche Geschichte, von wegen daß seine Frau an Krebs erkrankt sei usw. - und ich doch endlich das Geld mit WesternUnion an den Spediteur in der Türkei schicken solle ...
    Leute, die etwas weich sind, können auf solch ein Herumgeheule hereinfallen.
    Ich aber habe mich köstlich amüsiert!


    ____________________________________________________________________

  • Ist aber so. Ich habe mir das von der Bank alles schriftlich geben lassen.
    Die haben sich wirklich absolut abgesichert, sodaß ein Schaden durch einen geplatzten (z.B. gefälschten oder gestohlenen) Scheck niemals an der Bank hängenbleibt, sondern immer beim Einreicher. Meiner Erinnerung nach waren das mindestens drei Jahre oder so, daß sie das Geld immer noch zurückfordern können (gut, von mir hätten sie nichts holen können; aber es wäre völlig sinnloser Streß gewesen, wenn ich mir das Geld hätte auszahlen lassen; selbstverständlich hätte ich kein Geld in die Türkei geschickt und schon gar nicht mein Fahrzeug abholen lassen, sondern das volle Geld in die Tasche gesteckt; damit hätte ich aber nicht den "Käufer" betrogen, weil dieser mich ja wohl nicht angezeigt hätte, da sein (irischer?) Scheck, der nicht aus England, sondern aus Afrika kam, ja gestohlen oder gefälscht war ..., sondern die Bank und damit alle Kunden, von deren Gebühren die Versicherungen gegen solche Fälle bezahlt werden).


    ________________________________________________________________________

  • Klar, deshalb funktioniert der Betrug ja.
    Es gab schon Leute, die im Vertrauen auf den Scheck nicht nur vergleichsweise kleine Summen (bei Moped) an einen Spediteur im Ausland geschickt haben, sondern wirklich auch ihr 10.000 oder 20.000 Euro wertes Auto losgeworden sind, weil sie einen Scheck über z.B. 25.000 Euro bekomen haben - und von der Bank anfangs auch wirklich das Geld auf ihr Konto.
    Als der Scheck dann geplatzt ist und sich die Bank das Geld zurückgeholt hat, saßen sie dann bei der Polizei mit langem Gesicht.
    Auto weg, und vielleicht sogar noch zusätzlich 1000 Euro oder mehr für den Spediteur.
    Die Polizisten müssen sich dann immer krampfhaft bemühen, eine ernste und mitfühlende Miene aufzusetzen, obwohl sie eigentlich über so viel Naivität (und Gier, weil die Summe auf dem Scheck immer gewaltig viel höher ist als der geforderte Kaufpreis plus Speditionskosten; bei mir waren das glaub´ 2500 Euro bei einem Kaufpreis von 1000 Euro für das Moped) am liebsten laut lachen würden.


    __________________________________________________________________________

  • ganz klar alles fake


    bei akte 08 war auch mal nen bericht und findeste zahlreiche themen dazu. bloß die finger davon lassen! zumal bei Mobile usw und bei checks sowieso.

    SR50 B4 wuhuuu

  • Zumal der in der mail alle Nomen groß schreibt, was im Englischen nicht gerade der Fall ist xD

    Sie ist fertig! =)


    KR51/2L !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!