Kolben für 105er???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinen Kolben für meinen 105er finden kann. Ich bräuchte 55,80mm. Das Problem dabei ist, dass ich einen schlitzgestererten Zylinder habe und egal wo ich nachfrage werden immer bloß die Kolben von Membranern genommen und das Fenster zugeschweißt. Das ist aber das schlimmste was es gibt, bei einem fertigen Kolben noch einmal rumzuwerkeln(Schweißen).
    Woher kann ich einen Kolben bekommen?

MfG:Brassman

• Mir würde nur noch spontan einfallen würde ist dass du nen Kolben von ner MZ nimmst. Hab aber nur 55,91 gefunden....
    Weiter kann ich dir nich helfen...
    MFG ben.pu :b_wink:

• MZ hat einen größeren Kolbenbolzen, von daher auch nicht geeignet, es sei den du hast das passende Pleul. Von der Sache mit dem zuschweißen halte ich auch nicht viel, aber anders geht es nicht. Kolben muss auf jeden Fall nach dem Schweißen vernünftig nachgedreht werden, ansonsten ist ein Klemmer vorprogrammiert.

• genau darum geht es ja... wenn es schon geschweißt wird, dann sollte man den kolben auch ordentlich nachbearbeiten. dies schien einem gewissen tuner aber zu anstrengend. ich kann ja nochmal bilder reinstellen von dem kolben, wenn ich ihn zurück habe. das ist unter aller sau! sieht aus als ob den jemand mit nem dremel bearbeitet hat...

naja ich habe das kit zu einem kolbenspezi gebracht und dieser fertigt mir jetzt einen komplett neuen kolben an.

mfg:brassman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!