Hallo zusammen,
gestern habe ich zusammen mit meinem Vater eine S51 Enduro Elektronik gekauft. Es war ein richtiger Glücksgriff würde ich mal sagen. Der Verkäufer war ein bayrisch sprechender Typ, der sie verkaufte weil sie nach sieben Jahren nicht mehr ansprang.
Er ist auf 400,-€ runter gegangen, was für eine Enduro doch okay ist denke ich, zumal sie incl. DDR Papieren, Kaufvertrag von IFA und Versicherungskarte aus DDR-Zeiten ist (Damals 8,50M / Jahr). In Berlin angekommen war es eine Sache von Minuten. Beim schieben klapperte die Simme irgendwie komisch. Der Fehler war schnell gefunden: Keine Kettenschläuche und keine Spannung. Also haben wir die Kettenspannung eingestellt.
Dann noch den Vergaser gereinigt. Dabei mussten wir die Welle die den Schwimmer hält ersetzen, da sie beim raustreiben verbogen war. War einfach schon zu festgerottet. Jetzt fehlt mir so eine Welle. Gibt es die auch einzeln??
Naja, was soll ich sagen? Simmi rennt wieder. Wie am ersten Tag. ![]()
In den nächsten zwei Wochen will ich den Tank ausbeulen lassen (eine kleinr Delle), die Lackteile neu lackieren. Leider muss der Orilack runter. Sind zu viele defekte Stellen dirn. Eine komische Gepäckträgerkonstruktion muss ab, neue Speichen, Schläuche und Mäntel. Diverse Gummis müssen neu. Und Kleinkram halt noch.
Ein Foto stelle ich morgen mal rein.
Folgende Fragen hätte ich:
Simmi hat einen komischen Leerlaufanzeiger, sieht aber selbstgebaut aus, oder gab es sowas ab Werk?
Sie hat Stahlfelgen, wie waren die ab Werk? Also waren die lackiert oder sowas?
Weiß jemand der das hier liest die Farbtöne (RAL) von dem silbernen Lack und von den Schutzblechen?
Sie ist BJ '82, ist hinten die kleine Rückleute ori?
Danke soweit. Gruß, Gregor.