Ich bekomme die Mutter nicht mehr auf die Kurbelwelle :( Gewinde scheifen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe meinen S70 Motor fertiggestellt und alles wunderba. Schaltung 1A. Bei ich die Zündung drauf und ich hab nen schlag fürs leben bekommen. Die Kurbelwelle .. oh nein dachte ich mir ....
    Das Gewinde ist fast defekt ...

Mein Problem ist hat das der vordere Teil ca 2mm kein Gewinde mehr hat. Das hintere Stück ist 1 A top.

Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann, wer ich alles was mit Simson zu tun hat, hinschmeißen. jungs ganz ehrlich ich kann und will einfach nicht mehr. Ich habe mich so gefreut entlich einen Zylinder zu fahren der mehr leistung hat und zu zweit eine gute Figur macht... und jetzt das bitte hilft mir. Ich brauche meine s51 für die Arbeit und schule.

Bitte

mfg
    Schnur der raudi ;(

• Hi!
    Du kannst dir einen Gewindeschneider holen und versuchen das Gewinde nachzuschneiden!
    Wenn das nicht funktioniert ein etwas kleineres Gewinde neu schneiden und es sollte wieder funktionieren!

• Und weil da 2mm Gewinde fehlen bekommste die Mutter nicht mehr rauf?
    Naja, wenns wirklich nicht geht würde ich sagen: Gewindeschneider holen und auf ein Untermaß schneiden...

• AAAALSO ..

NICHT VERZARGEN ! das ist doch wohl eines der KLEINEREN übel die mit der schrauberei die mit unserem hoby verbunden ist vorkommen kann^^

also auf GAR KEINEN FALL versuchen einfach den gewinde schneider uf zu setzten und das gewinde nach zu schneiden! das geht in die hose ! weil du so gut wie GAR KEINE chanze hast die steigung und den anfang des gewinde 100% ig zu treffen sodass gewährleistet wäre das du deine mutter vernünftig aufschrauben kannst!

Am besten neimmst du oppas uralt UNIVERSAL gewinde schneider!
    den kann man am "ende" des gewindes ansetzen, und einfach wie eine mutter abdrehen sodass du das gewinde von hinten nach vorne nachschneiden kanst!
    wie gesagt von vorne nach hinten nachschneider wird in die hose gehen!!!
    simsonforum.de/attachment/4381/
    das soll das ein wenig veranschaulichen *G*

also viel glück!
    gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!