Merkwürdiges Knacken im Motor nach Drehzahlmessereinbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Nachdem ich in meine S51 einen Drehzahlmesserdeckel eingebaut habe hab ich seitdem ein komisches knacken im Motor. Hatte den Motor schon mehrmals geöffnet und geguckt woran es liegen könnte habe aber nichts gefunden. Der Drehzahlmesserseitendeckel stammt von Zweirad Schubert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hast du vielleicht einen Deckel aus der alten Produktion?
    Dieser qualitativ schlechte Nachbaudeckel?

Zeig am besten mal ein Foto.

Bei diesen Deckeln, ist meistens der Lagersitz nicht passend, bzw. zu groß.

MfG Robert.

• Der Deckel ist ein Nachbauteil. War son komplettset von Zweirad Schubert. Die Unterlegscheibe hatte ich anfangs mit druntergelegt hab diese aber jetzt entfernt leider knackt es immer noch. Werd nachher mal ein Foto von dem Deckel machen.

• So hab heute noch mal den Seitendeckel abgemacht und konnte keinen Abribb oder der gleichen feststellen. Noch mal zusammengebaut alles wieder angekickt und das knacken war wieder da hab dann mal den Zylinder abgeschraubt und siehe da ein Stück vom Kolben fehlt. Der ganze Zylinder war neu gekauft und nun is der Kolben schon kaputt :dash: . Naja jedenfalls weiß ich langsam echt nicht mehr was das sein kann seit ich den Drehzahlmesser hab spinnt die Karre nur noch und zwei Kolben hab ich seit dem schon zerlegt.

• Hast du bei dem Drehzahlmessersetdeckel auf diese Kanten abgefeilt? Bei AKF gibts ne Anleitung, da steht extra drinne welche Teile man abfeilen muss in den Nachbaudeckeln aus den Sets.

Achja und mein letzter Nachbaukolben ist auch regelrecht ausgefranst. Solange die Kolbenringe nichts abbekommen haben kannste den aber noch benutzen...

• Hast du bei dem Drehzahlmessersetdeckel auf diese Kanten abgefeilt? Bei AKF gibts ne Anleitung, da steht extra drinne welche Teile man abfeilen muss in den Nachbaudeckeln aus den Sets.

Achja und mein letzter Nachbaukolben ist auch regelrecht ausgefranst. Solange die Kolbenringe nichts abbekommen haben kannste den aber noch benutzen...

Nicht mehr nötig bei den jetzt erhältlichen Deckeln, aber eine Fehlproduktion ist ja nicht auszuschließen.

MfG Robert.

• Also der Deckel hat keinen Grat und eigentlich müsste man ja wenn der Motor zusammengebaut is und man die Karre ankickt auch hören wenn da was schleift oder so aber das is nicht.
    Ich hatte auch die Kurbelwelle schon im Verdacht diese hat aber kein Höhenspiel nur das Pleuel hat leichtes seitliches Spiel was ja normal ist oder´???
    Und ich konnte auch an dem Deckel keinerlei Abribb oder so erkennen.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!