Wer fährt seine Simson in Leder???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So....

Fahrt ihr eure Simson in Leder oder ähnlicher Schutzkleidung??
    Nierengurt??

Also ich hab meistens normale Kleidung an und für die Kalten Tage die Simsonfliegerjacke von akf....und wenn keine Jacke dann oft mit Nierengurt....

• Im Sommer fahre ich in T-Shirt und kurzer Hose. Insgesamt immer Wetterangepasst. Im Winter natürlich dicker, aber noch nie mit Nierengurt (auch wenn ich einen habe).

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• seit ich mir mal eine Nierenentzündung zugezogen habe, und 4 Tage wegen Schmerzen wachlag trage ich IMMER einen Nierengurt. Ansonsten noch Handschuhe. Und Wetterangepasste Kleidung.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hab motorradjacke und die zieh ich auch meist brav an wenn ich fahr
    ansonsten normale kleidung, solange es nicht zu heiss ist auch stiefel...stiefel machen meiner meinung nach schon sinn wenn man so sieht wo die meisten mopedfahrer verletzt werden. jedenfalls bekomm ich jedesmal n anfall wenn ich einen in flip-flops fahren seh
    nierengurt hab ich und trage ich je nach entfernung. sobald ich weis dass ich länger als ne stunde unterwegs bin kommter rum...einmal richtiges nieren-aua im winter hat mich da kuriert

• Jap,
    Lederjacke und Jeans. Haut auf Asfalt is wie ein Radiergummi auf Schleifpapier. Das will ich nicht versuchen.

Grüße, Sebastian

• ich fahre grundsätzlich mit motorradjacke und Dr.Martens als Motorradschuhe. und dabei ist es egal wie warm es ist, und ob es motorrad oder moped ist. meistens fahr ich noch mit dieser jeansmotorradhose von louise, aber die find ich derzeit nich :D

• meistens fahr ich noch mit dieser jeansmotorradhose von louise, aber die find ich derzeit nich :D

Wir an irgendeinem Bett hängen. :D Frag halt bei der nächsten Vaterschaftsklage mal, ob du wenigstens deine Hose wieder bekommst. :thumbup: Wobei die Alte dir dann eh das letzte Hemd wegnimmst... :pinch:

Grüße, Sebastian

• rummsmurmel versteht sich ja von selbst :D ansonsten fahre ich immer mit nierengurt. außer ich fahre nur mal um die ecke. hatte zwar (zum glück ^^) noch nie bekanntschaft mit ner nierenentzündung, will diese erfahrung aber lieber von vornherein nicht machen :P seit beginn fahre ich auch immer mit motorradjacke (textil mit softprotektoren von louis). da ich schon nen unfall hatte weiß ich was son ding abfangen kann... wenns anfängt warm zu werden, dann lass ich die jacke einfach offen. der fahrtwind kühlt dann weit genug runter :) nur wenns jetzt wirklich brütende hitze ist, fahre ich ohne jacke. ist aber sehr selten. schuhtechnisch trag ich meistens sicherheits-halbschuhe. die hatte ich zum glück auf zum zeitpunkt meines unfalls an. sagen wir mal so viel: die stahleinlage in der schuhsohle war nach meinem unfall verbogen und es hat ne weile gedauert bis sie wieder "grad gelatscht" war... sonst halt turnschuhe oder wenns im sommer nur mal um die ecke ist, auch mit sandaletten. aber nicht auf dauer, hochschalten is blöd mit nacktem fuß ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Naja ich hab immer eine Motorrad jacke an ! und wenn kalt ist ein nierengurt ! Und auf jeden fall eine lange Hose ! weil ich bin schon mal mitn Motorrad ein Unfall eben mit kurzen t-shirt und kurzer Hose ! Und ich bin weit über 100 gefahren ! Ich wünsche son eine Erfahrung nie einen ! Das waren die schlimmsten schmerzen die ich je hatte ! Und mann sieht es heute noch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!