Barkas B1000 und Trabant Frage!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

war damals als Rotzjunge sowas von begeister von ein Barkas B1000, weil mein Vater auch so ein hatte und ich damit fahren durfte :rolleyes:

habe ich ein schönen Barkas B1000 gefunden mit 3,500 km auf der Uhr, nun an die kenner mit so ein Barkas was kosten die so in Unterhalt( Steuern,Versicherung)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bziuzr3twmop <<<--klick mich!

iund was man noch so über den Barkas wissen sollte macken usw..

Vielen Dank in voraus!

Mfg.Kenny106 :b_dance:

2 Mal editiert, zuletzt von kenny106 ()

• moin, man müsste noch wissen ob bus oder transporter.....

transporter ist lkw zulassung dementsprechend günstig...
    bus naja....

den 2takt oder den 4 takt barkas?

ich kann mal in die tabellen schaun, arbeite als unabhängigen versicherungsmarkler bei der großen Firma...

grüße karl

• ne den gabs als bus und als transporter, das macht nen unterschied von ca 600E

es gab 2 versionen eine mit einem dem wartburg 353 ähnlichem motor nur mit mehr drehmoment und demnach kraft und einem mit nem 4 takter

oldtimer
    den kannste auch auf dich zulassen... haken dabei ist mindestens 30 jahre als das auto

also bleibt nur nen 2takter barkas und das mindestens vor 1978....daraus das problem finde da mal einen gut geplegten

mindestzustand für H-zulassung note 3 glaube mit der note 4 grade noch so bin mir aber grad nicht sicher....

und der zweite haken ist du musst fahrtenbuch schreiben.... muss ich aber bei meinem Benz auch, daran gewöhnt man sich

positiv

umweltzone ade
    250E steuern und versicherungen im jahr
    wenn dir einer reinfährt muss er komplett den schaden bezahlen in einer werkstatt deiner walt (weil deutsches kulturgut)

viel erfolg bei der suche....
    weil die saumäßig rosten, ich hatte vor 1,5 jahren mal einen auf dem hof stehen von 88 da waren die träger vom rahmen hinten durch.... also am besten nen schweißer als freund suchen^^

von vorher in barkasforen informieren....

grüße karl

• Danke für deine schnelle Hilfe :thumbup:

weißt du manschmal was der Barkas so an Steuern und Versicherung kosten würde ohne Oldtimerzulassung?

weißt du auch was ein Trabant in Unterhalt kostet? und welches Modell man Empfehlen kann Bj. usw..

Mfg.Kenny106 :b_dance:

• Mahlzeit,

das würde mich auch interessieren, was für kosten anfallen.
    Ist es ratsamer einen mit 4 Takt Motor zu Kaufen oder die guten alten 2 takter??

Aber ich denke mal bei mir würde es sich nur Lohnen, einen Oldtimer zu nehmen, zwecks Unweltzone usw.

Hatte mir das Barkasforum schon bissl durchgelesen auf was alles zu Achten ist.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Was ein Auto an Unterhalt kostet musst du immer bei deiner Versicherung fragen, da es stark variiert wegen Wohnort, Garage, Carport, Alter, SF-Klasse und evtl. Beamtentarif... Dann gibts ja noch Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko mit verschiedenen Selbstbeteiligungen...

Da ich selber 2 Trabis fahre würde ich sagen immer einen 2-Takter kaufen, schon alleine wegen dem Sound und der Originalität :love:
    Ist halt einfach einzigartig, der kleine Stinker ;)

Wenn du nahe einer Umweltzone wohnst geht am Oldtimer kein Weg vorbei, selbst die 4 Takter kriegen mittlerweile keinen Kat mehr eingetragen (ausser er wurde schon eingetragen) und somit auch keine Plakette...

mfg

medical engineering is not a crime !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!