Originallacke bei MZA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

das auf vielen Teilen die Prüfzeichen fehlen ist sehr unschön.

Den Originallack in Biberbraun und Billiardgrün gab es von Lesonal eigentlich schon immer als 2K-Autolack zu kaufen.

Dafür habe ich vor 2 Jahren aber auch schon 80EUR mit Verdünnung, Härter, Grundierung bezahlt. Der Preis von MZA ist also akzeptabel bzw. scheinbar normal.

Die Qualität von MZA ist manchmal echt grausam, siehe die Auspuffanlagen. Aber das ist auch eine Geldfrage, dann müsste man mehr als 20EUR für so einen Auspuff bezahlen, wo viele nicht zu bereit sind.

MZA ist übrings nicht der einzige Grosshändler, viel Mist kommt auch von FEZ. (http://www.fez-fahrzeugteile.de)

MfG

Tobias

• hm ich versteh diese originalfarbton debatte. ral codes sind bekannt. einfach mischen lassen und fertig.
    und über mza qualität müssen wir nicht sprechen....teilweise gut teilweise halt nicht...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• ich finde die preise für den lack mehr als gesalzen, mein lakierer mischt mir die orginalen farben auch und zahle da zb für nen lackstift 30 ml um die 6 eu inkl porto ...

• Meine Güte...seit Jahren gibt es immer wieder Threads wo händeringend nach Originallacken gesucht wird.

Nun bietet MZA sowas an und schon kann es jeder besser, billiger und schon immer.

Komisch nur das sich sonst niemals jemand zu Wort gemeldet hat und(awtowelo mal ausgenommen) die Lacke bzw. die Dienstleitung anbieten konnte. :a_zzblirre:

Nico

• komisch also ich zumindestens hab mich nie über mangelnde originalfarben beschwert...und nur weil mza draufsteht sind die dinger nun nicht besser als die sonst ein lackierer macht...aber da sind wieder die "Original"geilen dies übertreiben ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Finde ich eine gute Ergänzung das Farbsortiment nach Originalfarben! Ist zwar sowieso nichts für mich, noch würde ich mir Farben von MZA holen, aber die Idee ist gut, man hätte jedoch direkt bei MZA testen sollen und vll. hausinstern Reviews erstellen. Ich z.B lege sehr hohen Wert auf meinen Lack...

• Hallo erstmal nicht schlecht das mza die orginallacke macht aber ich möchte erst diesen lack auf einem Fahrzeuug sehen und ob es dann auch wirklich gut getroffen ist ?(
    Also kleiner Tipp an alle hab auch selbst den Tipp bekommen im Schwalbennest sowie im ddr Mopedforum gibt es den User doccoulor der setzt hat sich auch an jeden lack gesetzt und solange dran gebastelt bis er dem orginal entprach . Ich hab mit ihm geredet und er mach eigentlich alle farbtöne von simson fahrzeugen auch mz und awo macht er glaube ich . Auf jeden fall sehr nett der Mensch und verlangt nur 18 euro und ein paar kaputte für 0,5 L . Ich werde mich selbst mal ünberzeugen und dann berichten .
    Mfg Dominik :b_wink:

Hab mir grade bei ihm das "komplett"-Paket gekauft. also: Grundierung, härter, farbe und verdünner...

hat 42 € gekostet incl. versand. wenn meine teile beim lackierer waren kann ich mal fotos hochladen.

bisher bin ich mit dem Kontakt zum doccolor sehr zufrieden. kompetent und schnell.

• Hab mir grade bei ihm das "komplett"-Paket gekauft. also: Grundierung, härter, farbe und verdünner...

hat 42 € gekostet incl. versand. wenn meine teile beim lackierer waren kann ich mal fotos hochladen.

bisher bin ich mit dem Kontakt zum doccolor sehr zufrieden. kompetent und schnell.

Jop hab heute auch geordert , einmal 0,5l Billiardgrün und schutzblech farbe für s51 , 37 Euro plus 5 Versand is ganz günstig .
    Werde auch mal ergebnisse vom lackieren einstellen . Mfg Dominik :b_wink:

• Jetzt gibts die Lacke auch in der Spraydose: LINK Katalog
    Das ist für mich schon eher etwas worüber ich nachdenken könnte :a_grgrins:
    MFG

blue_sl1

EDIT: Bei A-K-F kostet die Dose mit 400ml 17,89€!

Einmal editiert, zuletzt von blue_sl1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!