Moin ich suche für mein S51 einen besseren Zylinder der guten durchzug hat und langlebig ist und auch leicht abzustimmen ist.
Der Zylinder sollte nachmöglichkeit nicht mehr als 100 euro kosten.Im moment fahre ich einen billig 60 ccm Zylinder von ebay mit zwei kannälen und von mir etwas bearbeitete steuerzeiten.Der läuft ganz gut aber der rasselt wie nichts gutes und hat auch schon ziech riefen und das nach 5000 km unter 1:40(einfahrt mit 1:30).
also welchen zylinder könnt ihr mir empfelen.ob 4 oder 2 kanal ist mir eigentlich egal hauptsache nicht zu viel sprit durch die leitung(max 4l) und max drehzahl von 8500 oder so.
Welchen zylinder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja ich würde jetzt mal Spontan den S61 Sport von Langtuning zuraten kostet 105 euro, mit Abstimmungsset für den Vergaser und ein Zylinderkopf ! Kannst ja mal auf der Seite nachlesen ! mfg
-
das mir schon etwas teuer für nur 80 klamotten.mein jetztiger zylinder läuft laut tacho mit 16er ritzel gerne mal 75. laut anderen tachos so um die 85.
-
ich hab hier noch einen gefunden taugt der was?:
http://noz-racing.net/shop/art…am=cid%3D85%26aid%3D42%26 -
Ich habe mal gehört das die Zylinder von NOZ nicht schlecht sein sollen
-
ja hab ich auch gehöhrt.Allerdings habe ich auch mal gehöhrt das Bundeskanzlerin Merkel ein Mann ist? Keiner weiss es so genau?Ich such Fakten und Erfahrungen!
-
Fakt ist: über Noz hört man nichts schlechtes. Frag z.b. Custom-S51..
-
also von der verarbeitung her sieht der gut aus...kannste nehmen.
aber für 100€ darf man auch einfach nix erwarten...dafür würd ich mich nicht hinstellen und nen 4K bauen, da bleibt nämlich nicht viel über wenn man dann noch nen bissle geld verdienen will. allein rohzylinder und buchse kommen 40-50€ und nann noch bearbeiten???
aber: nicht vergessen: beim 60/4 brauchst du nen anderen vergaser und besser ne andere zündung (modernere). ansonsten würd ich dir empfehlen, spar dir die 100€ und warte ne weile bis der zyli breit ist und lass ihn dann neu schleifen, wenn du keinen zylinderschleifer kennst könnte ich was vermitteln. (schliff inkl kolben ca 30€ im regalfall auch keine MZA-Kolben sondern noch aus dt. Produktion) dazu noch ne kolbenbeschichtung 30€ und du hast für 60€ was solides... dann lässte dir noch den kopf auf 1mm quetschspalt abdrehen und von den restlichen 30€ machste dir nen schönen tag.
-
Also wenn du was soliedes haben willst würde ich dir zu keinen 4kanal empfehlen weil eben wie schon oben gesagt folge ksoten auf dich zu kommen ! Ein ordentlicher steuerzeiten wäre schon besser ! Oder du machts es so wie squamble gesagt hat ! Finde ich mit die beste lösung !!
-
Moin wie wärs damit?
http://kbmracingshop.de.tl/S60Sport.htm
oder damit?
http://kbmracingshop.de.tl/S60-4Kanal-D.htm
Habe auch vor mir einen Zylinder von KBM zu holen ( und zwar den :
http://kbmracingshop.de.tl/S-70-Sport.htm
; mit ein paar veränderungen, habe gehört die sollen gut sein von KBM.
Und teuer sind die auch nun wirklich nicht.MfG jogili
-
also von der verarbeitung her sieht der gut aus...kannste nehmen.
aber für 100€ darf man auch einfach nix erwarten...dafür würd ich mich nicht hinstellen und nen 4K bauen, da bleibt nämlich nicht viel über wenn man dann noch nen bissle geld verdienen will. allein rohzylinder und buchse kommen 40-50€ und nann noch bearbeiten???
aber: nicht vergessen: beim 60/4 brauchst du nen anderen vergaser und besser ne andere zündung (modernere). ansonsten würd ich dir empfehlen, spar dir die 100€ und warte ne weile bis der zyli breit ist und lass ihn dann neu schleifen, wenn du keinen zylinderschleifer kennst könnte ich was vermitteln. (schliff inkl kolben ca 30€ im regalfall auch keine MZA-Kolben sondern noch aus dt. Produktion) dazu noch ne kolbenbeschichtung 30€ und du hast für 60€ was solides... dann lässte dir noch den kopf auf 1mm quetschspalt abdrehen und von den restlichen 30€ machste dir nen schönen tag.
Wieso sind 100€ zu wenig? Die geschlossenne 4 Kanal spühlung wird aus einem Importzylinder gefräst! Neue Buchse brauch man als nicht. Nur leider sind im moment keine geschlossen 3-4 Kanäle möglich. Grund : Technischer Defekt eines Werkzeuges. Hatt aber nichts zur sache.mfg NOZ
-
weil ein solcher preis für die umarbeitung eines zylinders in meinen augens chon ein absoluter kampfpreis ist und darunter allzu oft die qualität leidet, nun weiß ich nicht wie es bei dir ausschaut aber bei 100€ wovon dann ca 20€ EK für zylinder und kolben anfallen bleiben do noch 60€ für bohren/fräsen und enbearbeitung (und mit MWST landen wir dann bei 100€). und da ist noch net mal ein gewinn dabei. also wenn wir von den 60€ für die bearbeitung noch ca 10-15€ umsatz einrechnen bleiben dann noch 35-40€ für die bearbeitung und bei der rechnung wird mir dann auch bewusst das an irgendeiner stelle geld gespart wird und dass kann in meinen augen nur auf kosten der endqualität gehen. und der zeitintensivste arbeitsschritt ist nicht umsonst das glätten der rauhtiefen...
das soll jetzt keine unterstellung sein, dies will ich mir nicht anmaßen - dies ist nur ein punkt bei dem ich doch sehr skeptisch bin. also nicht falsch verstehen...
mfg
Nachbrenner: Weil wir grad bei zylindern sind: die laufbuchse bei dir im Shop welcher GG-Typ ist das? würde mich evtl für eine interessieren da ich demnächst mal nen bissle was bauen möchte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!