Habe mir nach einem Jahr kiebitzen eine Schwalbe geleistet.
Doch leider passe Ich nicht drauf!
Wer hat Erfahrung mit Anpassung, Umbau auf etwas grössere
Menschen??
Was versaut die Optik am wenigsten??
(Lenker,Sitzbank,Tritretter) ??
Ich will unbedingt meine Schwalbe fahren, obwohl ich leider 1m94 habe.
Besten Dank für alle Hinweise!
Hilfe! meine Schwalbe ist zu klein!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eigentlich versaut alles die Optik... Leider. Mir ist mit 1,84 m die Schwalbe auch recht klein. Man gewöhnt sich aber dran, das sieht man auch auf allen möglichen Schwalbebildern mit Fahrer drauf. Der Fahrer wirkt immer zu klein. Bei 1,94 m weiß ich auch nicht weiter. Die ganzen Umbauten wären außerdem (bis auf Lenker) recht aufwendig. Ich kann diur auch net helfen. Ich hab auch noch keine auf größere Menschen umgebaute Schwalbe gesehn.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau) -
was ist den dein problem, wenn du dich auf deine schwalbe sitzt?? Wäre ja net schlecht, wenn du noch sagen würdest an was es den hängt bzw. für was du da zu groß bist??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 1.94 net auf ne schwalbe passt. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor was anner schwalbe zuvergrösern....
aber schilder mal dein problem genauer für was du auf deiner schwalbe zuwenig platz hast.
-
Also, wenn ich ganz normal draufsitze, stösst der Lenker gegen die Knie. Ich kriege die Kurve nicht!!
Als besonderes Hupferl passt mein Schuh (46) ziemlicht schlecht in die Schaltwippe!
Also . Ich zu gross oder Schwalbe zu>klein -
naja, das mit dem schalten, sehe ich bei mir nicht so sehr als problem an, hab zwar ne schuhgröße von 48 aber ich schalte dann, und packe den fus dann daneben.... oder wie macht ihr das!? lasst ihr euren fus die ganze zeit in der schaltwippe?! naja...

--
:smokin:MFG Jas0n2k:smokin:ICH SUCHE NOCH EINE DUO!!! WENN IHR EINE ZU VERKAUFEN HAT, DANN SAGT MIR BESCHEID!!!

Simson Schwalbe KR51/2 N
-
Ich bin 1.86m groß und mir ist die Schwalbe auch ein bisschen klein. Auserdem bekommt man dann den ganzen Fahrtwind an
die E**r. Ich glaube du musst damit leben. Große Menschen
haben es nun mal nicht leicht!:D--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
das mit dem fahrtwind etc. stimmt schon, ist mir auch letztens aufgefallen, als ich etwas länger gefahren bin... der beinschutz bringt da so gut wiee gar nichts mehr... naja... aber lieber zu groß als zu klein...

--
:smokin:MFG Jas0n2k:smokin:ICH SUCHE NOCH EINE DUO!!! WENN IHR EINE ZU VERKAUFEN HAT, DANN SAGT MIR BESCHEID!!!

Simson Schwalbe KR51/2 N
-
jetzt kommt mal wieder zum alten problem zurück.....
also wenn du mit deinen knien am lenker anschlägst, dann gibt es meiner meinung nach nur eine lösung.....und zwar nen anderen lenker dranmachen, so viel unschöner des auch ist, ich denke es gibt keine andere lösung....
achja oder du setzt dich ganz weit nach hinten, dann sind deine knie auch nichtmehr so nah am lenker, aber ich denke mal das du das schon ausprobiert hast...
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
Evtl kann man sich ja die Sitzbank 2cm dicker Polstern, da brauchste natürlich nen neuen Bezug für. Wenn man dann noch einen etwas festern Schaumstoff wie den Originalen reinpackt, bringt das bestimmt auch noch was, ist sicher aber nicht mehr so flauschig weich
--
Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus
-
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber:
Es gibt Firmen, die sind speziell dazu ausgebildet Fahrzeuge umzubauen, für Behinderte Personen. Da diese LEute in solchen Sachen viel Erfahrung und Ideen haben, könntest du dich ja an diese wenden, das kostet zwar denk ich mal ein paar Euros, aber dann kannst du fahren und hast was einzigartiges
Wie gesagt, ist mir nur so eingefallen weil so eine Firma auch mal ein Mofa für meinen Opa umgebaut hatte, und es gibt ja auch Zweiräder die z.B. rechts die Schaltung umgebaut haben, weil der Fahrer nur noch ein Bein oder so hat. Also diese Leute haben da echt Ideen
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können
>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€ -
Jo genau meld dich mal bei so einer Firma
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!