Hallo
Also ich bin ein stolzer Besitzer eine Simson MS50 (Sperber 50)
Und mir ist aufgefallen das hier im Forum recht wenig Treads gibt für ne MS50...
Da ich einige Frage habe an euch dachte ich mir, machste ein Tread auf..
Okay zum Moped:
Simson Sperber MS50
Baujahr 1997
Original Motor mit 5,1 PS und 50ccm³
Farbe: Schwarz
Fährt ca 65 - 70 km/h
Meine Frage:
Wär es in ordnung wenn man einen original BVF anbauen würde (abgesehen von der Betriebserlaubniss) Läuft sie dann etwas spritziger? Denn ich bin der Meinung der Bing drosselt was im unteren Drehzahlband. Ich will nicht den Motor schädigen
Die Übersetzung: Ja 51 zu 13.. nicht schlecht und dann noch 70 km/h schaffen.. Wie siehts aus mit original 34 Kettenrad von ner S50/51 etc..?? Schafft sie das noch?
Jetzt zu der Elektronik.
Verbaut ist ja eine PVL anlage, meiner meinung nach zu schwach denn wenn ich auf die Bremse latsche dann wird alles erstmal dunkler.. Habe noch ne Vape 3 rumfliegen. Die hatte ja 100Watt ausgangsleistung für Bordnetz oder?? PVL nur 60Watt stimmts?
Also ich will meine MS50 net verbasteln. Ich bitte euch nur um rath.
Dachte mir auch einen Simson MS50 allgemein Tread zu eröffnen. Für die jenigen die eine MS50 Besitzen und nicht auf die Idee kommen einen Simson S51 auspuff an die MS50 oder den schönen MS50 Zylinder bei ebay verkaufen und sich dann einen schäbigen 60er zu holen, nur weil da mehr cm³ aber net so ausgereift ist wie der echt geile 50ccm³
Bitte nur leute antworten die Entweder selber eine MS50 besitzen oder recht viel ahnung haben über Motor technik etc... Okay??
Viele dank schonmal an euch.
Grüße Dennis ![]()