Funktionsweise Choke? hoch oder runtertouren wenn warm?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!


    Ich bin mir über die Funktionsweise des Chokes nicht ganz im Klaren. Normalerweise sollte doch weniger Luft zum vergasen da sein, oder? Also mehr Benzin zum Kaltstart.


    Jetzt hab ich folgendes Problem:


    Beim einen Motor mit BVF Vergaser tourt der Motor beim ziehen des Chokes im warmen Zustand runter und stirbt ab.
    Beim anderen Motor mit BING Vergaser tourt der Motor sehr schnell hoch sobald ich den Choke ziehe.


    Welcher verhält sich nun richtig und was ist beim Falschen verstellt?


    Vielen Dank!


    Tauri

    Ich ziehe Axtmord zeitweise als Problemlösung in Betracht...

  • Wenn das Gummi hochgeht, kann durch die 50-er Düse im Vergaser zusätzlicher Sprit gezogen werden!
    Sprich wenn gezogen kommt mehr sprit!
    BVF verhält sich richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!