Auspuff saut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Hallo erstmal an alle, bin neu hier falls ich hier
    irgendwas falsch mach geht nicht gleich so hart mit mir ins Gericht
    :whistling:

Ich hab folgendes Problem:

Hab, weil ich momentan die Zeit dazu habe, mal wieder meine S51 raus geholt und
    will se jetzt fit für den Sommer machen. Was mich schon immer stört ist das
    zwischen Auspuff und Tüte, also da wo die beide Teile zusammengeführt werden,
    es immer extrem eingesaut ist. Ich hab es schon mit der normalen Gummidichtung
    und mit (nach Tipp von meinem Opa) Hanf (glaub ich war das) versucht. Aber die
    Sauerei ist immer noch da... Vielleicht kann mir jemand helfen...wenn jemand
    genauere Informationen brauch, einfach bescheid sagen.

Danke schon mal im Voraus

Hollyw00d

------Dolce & Gabbana? Ich trage Heckler & Koch!
    ------

3 Mal editiert, zuletzt von Hollyw00d ()

• hi erstmal wilkommen hier hast du ddr auspuff verbaut oder nachbau ?

mfg der basti

• Also da mein Vater vor,ich glaub, 3 Jahren oder so mal nen neuen gekauft hat, denk ich mal eher das es nen Nachbau ist.

------

• dann bleibt das auch die sabern immer grund kenne ich auch nicht ist nun mal schlimm ist des schon mal net nur stört finde ich

• Hanf kannst du nutzen wenn ein gewinde vorhanden ist.. ansonst bringt das soO viel wenn du mit der französischen kuh polnisch rückwärts redest... dann hast du mal geguckt was die gummi dichtung zwischen endtopf & auspuff saqst ?! Spröde?! gerissen?!

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• dann bleibt das auch die sabern immer grund kenne ich auch nicht ist nun mal schlimm ist des schon mal net nur stört finde ich

er will aber die stellen zwischen endtopf & haupteil dicht kriegen.. das er hinten sabbert hat er nix gesaqt :P

• solte aber mit mza dichtung dafür dicht werden aber vtl ist die schelle der übeltäter wenn die nicht richtig greift ist es nicht dicht

• Hanf kannst du nutzen wenn ein gewinde vorhanden ist.. ansonst bringt das soO viel wenn du mit der französischen kuh polnisch rückwärts redest... dann hast du mal geguckt was die gummi dichtung zwischen endtopf & auspuff saqst ?! Spröde?! gerissen?!

Also die Dichtung hab ich letztes Jahr neu reingemacht, ich kann höchstens morgen am Tage nochmal schaun wie se jetzt aussieht. Aber so weit ich weiss is die recht in Ordnung.

------

• mach am besten mal foto von der stelle

• & wenn es daran nicht Liegt.. wie s50b2e shon saqte.. die schelle.. hast du ne einteilige oder zweiteilige?!

• besorg ne neue dichtung, dann schiebste die teile zusammen und wickelst stramm breites iso-tape drumm rum, ruhig ein paar mal mehr. dann die schelle wieder rum und richtig festknallen. dann bleibt es dicht!

• Also ich werd morgen dann nochmal schaun, wahrscheinlich gleich nen paar fotos machen und dann das ganze aktualisieren.

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!