generalüberholter motor will nicht laufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab mein motor generallüberholen lassen und eingebaut bekomm ihn aber nicht zum laufen.

ich denk mal es liegt an der zündung. wenn ich die zündkerze rausgeschraubt hab und im stecker drin hab und sie 1 cm vom zylinder weghalte springt kein funke über wenn ich den kickstarter trete, müßte aber oder nicht?

wenn ich die zündkerze aber direkt an den zylinder halte dann funkt es ( meiner meinung nach aber nicht so stark).

ach so hab 6 Volt Unterbrecher und sprit kommt zündkerze war naß.

weiß auch nicht so genau ob ich die elekrik richtig angeschlossen hab, hab mir leider nicht gemerkt wie die kabel waren.

hab das rot/gelbe kabel an den stecker mit der sicherung angeschlossen und das braun/weiße an so ein doppelkabelschuh von dem aus geht auch ein braun weißes an die zündspule unterm tank oder was auch immer das ist.

die anderen beiden kabel hab ich noch nicht angeschlossen sind eh nur für blinker und licht oder?

• da hast du mal egleich ein paar sachen auf einmal falsch gemacht

KLICK HIER

dort findest du alle schaltpläne die dir helfen dein verkabelungs problem shon mal zu lösen!
    DANN...

kerze im stecker an masse halten !!!( nicht 1 cm weg das wird nix!!!) dann muss die ZK funken!(bläulich)

bist du dir sicher das du die zündung richtig eingestellt hast ?

so jetzt viel spass...

andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!