Wie kann man den Vergaser optimal einstellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Vergasereinstellungen machen schon recht viel aus.Das bemerke ich auch gerade mal wieder...
    Ich hab meinen Vergaser (16N1-12) heute neu eingestellt, da meine Schwalbe nicht mehr richtig lief. Das Problem lag aber nicht an den Einstellungen, sondern am losen Nadelventil -.-'. Jedenfalls lief meine Schwalbe vorher locker 66-67kmh, jetzt tut sie sich etwas schwerer und zieht "nur" bis ca. 62kmh. Wie kann ich nun das letzten Quäntchen, was ich wohl verstellt habe, wieder aus den Einstellungen rausholen? Jemand ne Idee?

Ich wollte jetzt nicht wieder so eine lange Zeit mit Ausprobieren verbringen :D Ist schon Strafe genug, dass ich wohl DIE Vergasereinstellung verstellt habe :(

Grüße

Achja: Sie springt jetzt auch etwas schlechter an, wenn sie kalt ist!

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

Einmal editiert, zuletzt von Rummsi ()

• Einstellregeln in dem Sinne, was optimal ist, gibt es nicht. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als das langwierige Ausprobieren. :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• die perfekte gaserabstimmung hängt z.b. auch vom wetter ab...ich bin mal zu zweit auf meiner schwalbe gefahren..konnte jeden gang ausfahren und is gerannt wie hullle (da schien die sonne..es war recht kalt und alles trocken) und als ich mal bei schlechtem wetter (kein regen!!!) gefahren bin kamm ich grad so vom pfleg..naja vlt nen bisle übertrieben aber du weißt was ich meine..

tüffeln is immer die deviese.

guten flug
    schwalbenbastler markus :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!