Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner S51,Standgas ist super und beim oberen drittel des gasgebens rennt der Motor super los.Aber beim gasgeben macht es bööö und es dauert bis der Motor Gas annimmt.Da ich die Nase voll hatte habe ich mir einen neuen Vergaser gekauft,an dem steht MZA und der ist nicht mal entgratet worden,ich mußte erstmal alle Spähne entfernen.Nachdem ich ihn einigermaßen eingestellt habe,Nadel untere Plättchen Kerbe 4 von oben,Luftgemischschraube knapp 2 Umdrehungen raus bis der Motor etwas schneller wird und ein virtel zurück.Standgas ist super.Das dumme Problem ist wieder da ,vom Standgas aus ein riesen Loch und dann rennt er wieder super los.Beim Kaltstart ist es noch schlimmer,das ewige gebocke und dann rennt sie wieder,alle Leute gucken schon doof. :crying: :crying: :crying:
Vieleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Gruß speiche
Nimmt schlecht Gas an.
-
- [bvf]
- speiche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das hatte ich auch mal entweder du probierst mal eine andere Düse aus oder kontrollierst mal den Schwimmerstand denn das war es bei mir
-
Da der Versager neu ist gehe ich davon aus das die Düsenbestückung korekt ist,auch sollte der Schwimmer von MZA schon richtig eingestellt sein.Oder schrauben die ihre Ersatzteile einfach so ohne zu prüfen zusammen?Zum Schwimmerstand kontrollieren da muß ich erstmal nachlesen wie mann das macht.

-
Schau doch einfach mal nach was für eine HD verbaut ist und mach mal bei gelegenheit eine kleinere HD rein
-
Auch wenn der Vergaser neu ist, muss der Schwimer nicht zwangsläufig genau eingestellt sein. Meiner wars nicht. Der eine Wert stimmte zwar fast (1mm Abweichung) beim anderen sah es da schon anders aus. Zumal bei mir die Schwimmkamemrn nicht parallel waren und ich die erst zurecht biegen durfte
ändert aber nichts daran, dass er jetzt gut geht
Dass er solange braucht, um aus dem Standgas zu kommen´klingt für mich so, als ob das Gemisch noch fetter eingestellt werden könnte. Einfach mal ein bisschen probieren 
-
Oft sollen auch 70-er Düsen drin sein, da gehören aber 72-er rein das könnte auch die Ursache sein
-
Morgen werde ich es wieder versuchen,den alten Versager habe ich gereinigt und den Schwimmer eingestellt,ich tausche einfach aus und nehme dann den neuen mal unter die Lupe.
Danke für die Tipps.
-
So ich habe jetzt 4 Stunden Versager ab und Versager wieder rann Spielchen getrieben und kann jetzt keine Simson mehr sehen.Ich habe sie vor wut in den Keller geschoben da kann sie jetzt warten und mit den Ratten spielen bis ich wieder bessere Laune habe.

-
So heute habe ich noch mal den alten Versager kommplett auseinandergenommen,alle Messingteile in Zitronensäure bis sie wieder gut aussahen danach alles wieder zusammen gebaut,Schwimmer mit Schiebelehre eingestellt und rann an die S51.Jetzt fährt sie wieder und nimmt auch Gas an.Sie läuft etwas unrund und im Standgas bleibt jede 8te Zündung aus aber sie ist etwas schneller in der Endgeschwindigkeit geworden.Der Neue Vergaser,ich habe gerade gesehen es steht IFA drann funktioniert überhaupt nicht.Ich werde ihn wohl zurrückschicken.
-
Also ich hatte das gleiche Problem. Das Problem war das der Simmering an der Zündspulenseite kaputt war und dadurch Luft gezogen hat. Nach erneuern des ringes war das problem weg. Guck mal ob da alles dicht ist. gruß Mucky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!