**** Prüfe bitte als erstes ob nicht eines der anderen Technikforen in Frage kommt ****
Getan
Es kann alles sein, deswegen hier
Typ:KR 51/2 E (mit E-Zündung)
Erfahrungsgrad: mittel
Original: ja
Problem: von selber aufgetreten
Problembeschreibung:
Nach der Motoregenration von tacharo lief meine Schwalbe eine Tankfüllung lang perfekt! Bin die ersten Kilometer extra nicht auf hohen Drehzahlen gefahren, damit sich alles etwas einspielen kann.
Als ich dann eines morgens zur Schule fahren wollte, sprang sie schon schwer an, lief danach aber ohne Probleme. Auf dem Heimweg von der Schule selbiges (Tank war fast leer, also noch schnell tanken gewesen, danach sprang sie wieder besser an)
Zuhause wollte ich dann später wieder losfahren aber jetzt ging nix mehr.
Nach 100erdeten von Metern ist sie mit Anschieben angesprungen, aber auch danach lief sie nur mit Zicken, richtiges Fahren war unmöglich.
Mittlerweile springt sie garnicht mehr an.
Lösungsversuche:
- Zündung: Zündfunke ist da und auch stark
- Vergaser & Tank: Habe Vergaser mehrmals gereinigt, auch der Tank hatte keine Ungewöhnlichkeiten. Am Vergaser habe ich sonst nichts verstellt
- Zündkerze: Sieht noch gut aus, hat zwar ein leicht schwarzes Bild, ist aber nicht trocken, schon eher nass (vom Ankicken?)
- Luftfilter: Auch diesen habe ich gereinigt
Dazu kommt, dass aus dem Krümmer eine schwarze Suppe läuft... Meine Befürchtung ist, dass es was mit den Simmeringen ist. Aber bevor ich mich daran mache, würde ich gerne alles andere aussschließen. Außerdem scheint es mir, komisch, dass so kurz nach der Regeneration etwas damit los ist?
Wenn doch, welche würde das sein?? ... Kann zwar ziemlich viel Schrauben, auch Simmeringe hatte ich früher schonmal selber gewechselt, aber so gerne mache ich das nicht.
viele Grüße...