Entdrosselung vom Neckermann Spatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :) Hallo alle samt.Ich habe mir einen Spatz neu aufgebaut und habe dabei festgestellt das es sich dabei um einen sogenannten Nackermann Spatz handelt,der aufgrund der Westdeutschen Gesetzeslage auf 40 km/h gedrosselt ist.

Nun meine Frage:Wie wurde der Spatz gedrosselt? bzw.wie kann man ihn wieder entdrosseln das er wieder 50-55 km/h macht?

• ich hatte auch mal einen.
    ritzelgröße weiss ich nicht.
    aber definitiv krümmerdurchmesser sehr klein. der hat auch diesen sehr dünnen zigarrenauspuff. vergaser ist sogar noch mit tupfer und ebenfalls sehr kleiner einlass.
    glaube am einfachsten wäre es, nen motor von 51/1 (bestenfalls auch mit handschaltung natürlich) samt bvf vergaser und auspuff zu montieren. alles andere würde wohl mehr schlecht als recht laufen.

• Hallo mal wieder,habe vorne ein 16ner Ritzel und hinten einn 34er Antrieb drin.Läuft aber auch nicht schneller,bei 40 ist schluss,läuft wie gegen Gummi(will aber kann nicht),was kann noch sein ????? ;( Neuer dicker Krümmer samt neuen Auspuff ist auch dran. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!