axiales spiel der kickstarterwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus leute,

hab bei meiner s50 ca. 7-8mm axiales spiel an der kickstarterwelle, sprich ich kann die welle samt kickstarter und schalthebel so weit rausziehen und wieder reinschieben, kickstarter und schalthebel sind nat fest, ist das bei euch auch so und wenn nicht hat jemand vll eine idee woran es liegen könnte? bevor ich jetzt wieder den motor aufmachen muss :b_wink:

schonmal danke

• Da wird die Unterlegscheibe, die den Kickstarter am wandern hilft durchgeschliffen sein. Die fixiert den im Motor jeweils einmal nach rechts und einmal nach links.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hi
    bei meiner s51 ist dies genauso und sie verliert dort seit der letzten fahrt auch öl!
    bzw. es läuft den Schalthebel runter....es ist nicht viel dürfte aber
    nicht sein.
    Motor hatte erst Regeneration...
    was könnte ich tun?
    Simmerring erneuern wäre ja quatsch weil ist ja neuer drin...

mfg Dracko

• Bei deinem S 51 ist ein Rundring die Abdichtung zwischen Schalt und Kickerwelle.Wird bei der Regeneration oft vergessen zu erneuern.Dieser Rundring ist auch leider bei den meisten Überholungskits nicht dabei,sollte nachgebessert werden.mfg

• Ja wechsle mal den 0 Ring den vergessen viele bei der Regeneration zu wechseln gehört eig. dazu.

MfG

• Axiales Spiel hat die S51 Welle immer.
    Schau aber gleich nach dem Sicherungsring auf der Kickstarterwelle der sollte fest auf der Welle sein sonst wechselst du den mit dann dürfte auch das Spiel etwas geringer sein bleibt aber trotzdem vorhanden bei dem S51 Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!