Simson geht ohne Grund aus, sobald sie richtig warm ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte zuerst eine 72er HD in meinem BVF 16N1-11 Vergaser drin und bin mit 1:25 gefahren(ZK war SCHWARZ). Dann ist die immer sobald sie warm war ausgegangen. Nun fahre ich mit 1:50 und 70er HD(ZK war da wo der Zündfunke kommt Rehbraun, aber aussenrum schwarz).

Das Problem war beseitigt(dachte ich zumindest). Lief mit dem Kickstarter nur an, wenn sie kalt war, sobald sie warm war, total schlecht angesprungen/man musste immer schieben(und das nich grad kurz^^)

Nunja, heute losgefahren, und bei ca. der hälfte der strecke einfach stehen geblieben. Wieder angeschoben. Naja dann lief sie wieder, konnte dann 1 Km oder so fahren und zack wieder stehen geblieben. Naja habe jetzt nach Hause geschoben. Ich weiss echt nicht mehr weiter und allmäöhlich :puke: mich das teil an

• wie kommst du da drauf 1:25 zu fahren und wwenn du dann mit der ölmenge runter gehst auch noch mit der HD runter zu gehen

1:50 ist die richtige mischung man kann zum einfahren auch 1:33 nehmen länger aber nich

wie sieht dein auspuff aus der dürfte völlig zu sein

und mach die 72er düse wider rein

welche zündkerze ist verbaut ? isolator 260 ist die richtige

du solltest auch gleich deinen luftfilter prüfen

gruß andré

• Luftfilter is neu

ZK= Isolator 260

Hm.... ok dann hau ich die 72er HD mal wieder rein....

1:25 bin ich ja wegen dem einfahren gefahren, dachte das funzt so auch.....

Ich werd morgen mal die 72er wieder reinmachen, und dann schau ich mal nach dem ZK Bild, und ob es besser ist!
    Was halt auch immer noch ist, ist das wenn ich vollgas gebe, das die dann nicht sofort kommt, sondern erst kurz rrr(als ob es kein sprit kommt) und manchmal machts auch ne fehlzündung!

Mit der 70er HD ist es ein bisschen besser geworden, aber das kommt trotzdem auch immer vor...

• unwilliges Anspringen - nur durch Schieben - spricht m.E. für verschlissene KuW-Simmerringe.
    - der auf der LiMa-Seite lässt sich minimalinvasiv prophylaktisch wechseln...
    - für den kupplungsseitigen muss man Öl ablassen und den Kupplungsdeckel abnehmen...
    (man kann sich das kontrollierte Ölablassen freilich auch schenken und hat dann die Soße auf der Werkbank, oder wo immer man schraubt... :D )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!