Sandstrahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mir jemand sagen wieviel bar ich zum sandstrahlen minimum brauch is noch der original lack drauf

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• habe vor ein paar wochen bei einem sandstrahlbetrieb angefragt. der meister hat mir gesagt, dass er den kompletten rahmen für 40-50 euro strahlen würde. einfach mal "sandstrahlbetrieb" + deinen wohnort bei google eingeben und einfach anrufen. erklären, dass es sich um einen kleinen mopedrahmen + anbauteile handelt, darauf hinweisen, dass man alles bereits auseinanderbebaut hat und die teile nur noch gestrahlt werden müssen. viele andere betriebe haben ebenfalls sandstrahlgeräte, die mitarbeiter freuen sich auch meist über einen kleinen nebenverdienst...

• Er hat gefragt wie viel Bar!
    soO viel wie ich weiß 8... minimal denk ma 6.. aber is auch ne sache die man selbst ausprobieren sollte..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Also wenn ich mit Korund strahle reicht beim Moped 8-10Bar völlig aus..

Wenn Alu Teile dabei sind, sollte man tunlicht im Druck runter gehen.

• also alu teile schon mal mit wennig druck?ok habt ihr vllt noch andere tipps?

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Nya, das übliche:

Wenn du es in ner Kabine machst, wo das Strahlgut wiederverwendet wird, sollten die Teile vorher von Dreck und damit meine ich gerade Ölschlamm, Fett usw. entfernt sein. Sonst verscherzt es dir mitm Besitzer :k_hole:

Nicht zu lange auf die gleiche Stelle halten, auch im Stahl kan man irgendwann "Abdrücke" erkennen. Also wenns einfach nicht abgeht, mehrfach hin und herschwenkend rübergehen.. dieser Effekt verstärkt sich bei weichen Materialien.

Ansonsten Feuer, ähm Sand frei ;)

Viele Grüße

huj

• thx huj aber ich will es daheim machen ^^

Das wäre mir der Fuffi nicht wert, wo ich das schon mal hinter mir hab. Du musst auf die Körnung achten, sonst hinterläst es Spuren. Der Kompressor muss ausreichend Volumenabreit leisten können... Ganz wichtig: Atemschutz. Alles in allem eine riesen Sauerei und großer Aufriss, den man sich im Grunde gerne erspart.

An die Jungs da oben, echt sensationell :thumbup:

Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!