fährt erst und dann stottert!Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe eine Kr 51/2, 3 gang und sie fuhr auch immer super. musste nur letztes jahr den kondensator und den Zünkontaktstecker erneuern.
    Wenn ich jetzt fahren will dann springt sie super an jedoch nach einer gewissen zeit (ca.2km) fängt sie an zu stottern als wenn sie kein sprit mehr bekommen würde und geht dann aber schnell und plötzlich aus. Ich kann mir nicht erklären was es sein könnte! Hat jemand von euch ne Ahnung?

• War da nen Neuer Kondensator oder hattest den auf lager? Hat ich auch mal nur das der Kondensator neu aber schon Kaputt war.

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Bekommst du sie denn danach gleich wieder an? Vielleicht bekommt sie wirklich keinen Sprit. Prüf mal das kleine loch im Tankdeckel, ob das offen ist. Das war bei mir schonmal das Problem.

Diese Nachbaukondensatoren sind aber oft wirklich Müll, schon mehrfach erlebt das die Neu und gleich kaputt waren. Verringere mal den Zündkerzenabstand so auf 0,2 und schaue ob es besser wird. Wenn ja, ist es wohl im Zündungsbereich (Kondensator) zu suchen.

Gruß, Frank

• Da gibts viele Fehler - Möglichkeiten.......

...z.B. mal das hier aufmerksam durchlesen, da steht so gut wie alles drin....

(?!?Funktioniert die Boardsuche eigentlich nicht mehr?!?)

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Alsp kondensator ist gewechselt worden....tank müsste eig auch in ordnung sein! das komische ist das sie immer perfekt lief nur von einer auf der anderen sekunde sie anfing zu stottern!
    Ich habe echt keine ahnung was es noch sein könnte. der tank ist neu und der tankhahn auch!Kondensator ist neu und zündkontakt auch. sie läuft erst dann geht sie aus nach 1 km und danach geht sie erst nach 24 stunden wieder an aber direkt. :|

• Genau das selbe Problem hatte ich bei meiner S51 B2-4 auch. Da war ne 6V-Elektronikzündung drin. Bei mir lag es an einer kaputten Spule, welche zuvor gewechselt wurde.Das Problem war nach dem erneuten Wechseln behoben. Frag mich nun aber nicht welche Spule, das unterscheidet sich ja auch ein wenig von deiner Unterbrecherzündung^^

Das Problem trat dann bei mir nach ner Weile wieder auf. Das lag daran, dass meine Kurbelwelle Spiel hatte und so die Spulen immer beschädigte. Ich will hoffen, dass es bei dir nicht ganz so schlimm ist. Hab mir dann nämlich nen neuen Motor machen lassen...

Hoffe, damit konnte ich ein wenig helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!