Abzocke auf Öffentlichen Toiletten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    es ist zwar nen komisches Thema aber ich finde schon, das ich es hier ansprechen sollte.

Ich habe gerade auf RTL das Magazin Extra geguckt. Ein Beitrag hat mich wieder echt sauer gemacht. Es geht um die Abzocke auf den öffentlichen Toiletten in Einkaufszentren.
    Die Damen bzw. Herren die da neben den Trinkgeldtellern sitzen, werden meist extra vom Management angestellt um auf der Mitleidsschiene Trinkgeld aus den Taschen der Kundschaft zu locken. Die meisten Kunden haben ein schlechtes Gefühl einfach so an diesen Personen vorbei zu gehen ohne ein Trinkgeld dazulassen. Das Geld was da hinterlassen wird geht meist aber nicht an das Putzpersonal sondern ohne Abzüge direkt in die Tasche der Bosse der Shoppingcentren. Es gibt Shoppingcentren die so bis zu 150.000Euro zusätzlich im Jahr einnehmen.

Ich war bisher immer einer der die 50Cent gezahlt hat aber nach diesem Beitrag ist jetzt schluss damit. Ich zahle doch nicht Geld dafür, damit die Reichen immer reicher werden!!!!

Gruss
    Pierre

• Den selben Beitrag habe ich auch gesehn!

Ich finde das richtig "mies"(ums mal freundlich auszudrücken) das diese Leute die dort die Toilette putzen 5 euro die stunde kriegen(wenn nich sogar noch weniger) und dann nicht mal mehr das Geld was die Leute ihnen geben behalten dürfen

Tja, was man nich so alles erfährt!

• Das ist das gleiche wie mit den behinderten in der Dortmund Innenstadt.

Sobald genug Geld im Körbchen ist wird eingesammelt... Ich weiß schon warum ich bei sowas niemals was gebe. 8|

• Ja, da hast du Recht.
    Aber was ich viel schlimmer finde:
    Man kann durch solche Idioten nicht mehr unterscheiden wem es wirklich dreckig geht und wem nicht. Und damit is es auch schwerer den Richtigen zu helfen...
    Es ist zum Kotzen...
    Windmühlen. Und warum? Weil die Reichen immer reicher werden wollen statt das Geld gerecht zu verteilen. Und am Ende nimmt eh keiner was mit...

Grüße, Sebastian

• Irgendwie tut es einem richtig leid das man niemanden mehr trauen kann.
    Ich habe mein Büro hier in der Innenstadt mit Blick auf diverse Ladenlokale. Aber was man hier teilweise sieht ist der absolute Wahnsinn. Hier sitzt ständig jemand und bettelt. Am Anfang dachte ich mir auch nur "Der arme, im Winter bei der kälte..." Das war vor drei Jahren. Ich sehe ihn fast jeden Tag an der gleichen Stelle sitzen, auf jedenfall aber zu stark frequentierten Zeiten. Meistens ist er ab um 11.00 Uhr da, und fährt um 17:00 - 18:00 Uhr wieder. Richtig gehört, er fährt. Nicht mit dem Fahrrad oder der Bahn. Auch nicht mit einem alten rostigen Moped. Nein! Mit einem maximal 2 Jahre alten Fiat Panda 100HP. Soviel dazu. Dazu kommt die "Bettelmafia". Meist ausländische Mitbürger die auf den knieen in unterwürfiger Pose sitzen und hier Hände falten. Die dürfen so schön Ihre Einreise in die BRD bezahlen. Und es wird immer schlimmer..... Und der gewollte effekt tritt ein. Schlenderst durch die Fußgängerzone, schlabberst ein Eis und hast nen schlechtes Gewissen....

• das beste was ich bisher erleben durfte war folgendes...

ich geh durch die fußgängerzone zur arbeit und werde von einer jungen, gut angezogenen frau mit osteuropäischem akzent und kinderwagen angesprochen - sie fragte mich nach dem weg. in dem moment, wo ich das erklären anfangen will kam dann die wahrheit ans licht: "sehen sie, ich bin eine junge frau mit kind und habe kein geld..."
    nach einem kurzen moment der fassungslosigkeit ob soviel dreistigkeit bin ich dann weitergegangen...

die gehörte wohl auch zu so einer bettelmafia, wie ich dann später gehört habe :S

• Dazu kommt die "Bettelmafia". Meist ausländische Mitbürger die auf den knieen in unterwürfiger Pose sitzen und hier Hände falten. Die dürfen so schön Ihre Einreise in die BRD bezahlen.

Naja, wer weiß wer dahinter steckt und sich die Leute nur ankauft. Ev. der nette deutsche Nachbar von nebenan mit dem großen Benz.

Grüße, Sebastian

• Naja, wer weiß wer dahinter steckt und sich die Leute nur ankauft. Ev. der nette deutsche Nachbar von nebenan mit dem großen Benz.

Grüße, Sebastian

Das weißt du ja leider nie. Und vor allem du bist machtlos gegen die Abzocke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!